Menu schließen

Erörterung:Ist fortschreitende Technik nützlich? Argumente ?

Frage: Erörterung:Ist fortschreitende Technik nützlich? Argumente ?
(6 Antworten)

 
hey Leute,


ich suche Argumente für meine Erörterung bezogen auf diese Frage: ist die fortschreitende Technik nützlich?

DANKE!
GAST stellte diese Frage am 02.04.2011 - 13:49


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 14:09
was
hast du denn so bisher für Argumente zusammengetragen? wenn du die hier postest, ist es deutlich einfacher dir zu helfen...


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.04.2011 - 14:44
Was verstehst du unter "fortschreitende Technik":

Atomtechnik
Automobiltechnik
medizinische Technik
Umwelttechnik
Gentechnik

Technik ist gut. Wäre das Rad nicht erfunden worden, müssten wir immer noch auf den Bäumen hausen ==> hätten wir nicht erfahren, wie das Feuermachen geht, müssten wir immer noch rohes Fleisch essen, würden im Winter frieren ............

Du siehst .... mehr Info ist nötig.
Technik kann auch schlecht sein ----> vor allem, wenn man sie nicht beherrscht oder meint, man würde sie genügend beherrschen (z.B. Atomtechnik).
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.04.2011 - 16:12
ja ,generel.
also ich habe bis jetzt,aber ich weiß nicht ob die gut genug sind:
pro;
-Notfälle sind schnller zu behandeln
-gute unterhaltung
-es gibt auch umweltfreundlich erfindungen
-im medizin können sie leben retten

kontra:
-zu teur
-wenig sozialer kontakt durh medien
-hohes verbrauch an strom
-viele elektrische gegenstände sind unnötig


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 16:19
okay, aber du würdest sicher mehr finden, wenn du dich auf ein spezielles Thema beziehen würdest. du kannst schleißlich nicht den Fortschritt in jedem einzelnen Gebiet der Technik beschreiben...

 
Antwort von GAST | 02.04.2011 - 16:24
ich hab noch was zu kontra: -großes risiko an diebstahl bei mobiler technik

sind die vorhin geschriebene argumente in ordnung?

aber mein thema ist generel bezogen, deshalb muss ich nicht ganz ins deail gehen.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.04.2011 - 16:50
Also - es fragt sie eben, wo du anfängst und wo du aufhörst.
Ist die Erfindung des Rades (schwere Gegenstände konnten über eine längere Strecke bequemer transportiert werden = bis zum Transport von Menschen mittels Automobile) schon Technik oder erst die Erfindung der Gulliotine (=es konnte schneller und mit weniger Kraftaufwand eine größere Anzahl von Menschen vom Diesseits ins Jenseits befördert werden) und wo endet bei dir die fortschreitende Technik (etwa bei der Mikro-Chirurgie oder bei immer kleiner werdenden Micro-Chips).
Jede Erfindung findet pro und contra - Argumente.

Lies auf der Seite mal die Seiten 10 und 11 durch.
Da findest du vielleicht passende Ideen für deine Aufgaben. ^^

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/uploads/media/Strukturwandel_und_.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: