Menu schließen

Streckenzug ausrechnen: Aufgabe 10/p 115/Im Schnittpunkt ?

Frage: Streckenzug ausrechnen: Aufgabe 10/p 115/Im Schnittpunkt ?
(16 Antworten)


Autor
Beiträge 28
0
Hallo !
ich lerne gerade auf unsere Mathematik Arbeit und habe die Aufgabe Nr.
10 auf der Seite 115 im Schnittpunkt der Realschule in Baden Würrtemberg probiert. Ich schaffe es nicht den ganzen Streckenzug auszurechnen. Wenn das schon jemand gemacht hat kann er mir dann bitte die Rechnung schicken.

Danke im Vorraus
Frage von manthear | am 30.03.2011 - 20:01


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:06
es hat wahrscheinlich nicht jeder dieses Buch,
also wäre es wirklich hilfreich, wenn du die Aufgabe hier postest...


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 20:13
Das ist eine Aufgabe mit einem Bild ich habe die Seite bereits eingescannt aber ich bekomme sie nicht rein haste ein Tipp für mich.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:15
kriegst du`s nicht in ne gif-Datei umgeformt? die funktionieren glaub ich hier, aber ohne die Aufgabe zu kennen, können wir dir echt nicht weiterhelfen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:18
dann lad das bild auf ne andere seite hoch..
http://imageshack.us/


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 20:21
ich habe es jetzt in .gif aber wie bekomme ich es hier rein ? Bin noch nicht so vertraut mit dieser Seite tut mir Leid.


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 20:35
ist diese imageshack.us seite denn legal und sicher ?

 
Antwort von GAST | 30.03.2011 - 20:39
ja.. du musst ja nichts runterladen

http://tinypic.com/ --> geht auch ist aber eig. egal ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:41
ja klar!
ist nur ne webside zum bilder und ich glaub videos hochladen..
wenns dich stört (da haben zwar selbst hier schon massig leute schon sachen hochgeladen) dann guckste mal hier:
http://img4web.com
oder bei flickr, oder bilderhochladen.net (den letzten kenn ich nicht)..

aber imageshack ist sauber..


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 20:42
ok habe es jetzt bei dem tinypic gemacht da stehen jetzt URL`s welche brauchst du?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:43
poste den Link.......


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 20:44
http://tinypic.com/r/2n0qx3b/7
man muss den Satz des Phytagoras anwenden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 20:47
ich glaube man kann nur die strecke unter DE und die über AB mit pythagoras berechnen..
alles andere wäre zu kompliziert..

 
Antwort von GAST | 30.03.2011 - 20:56
natürlich, aüßerst kompliziert.

überlege dir hier, was die seiten(längen) deiner rechtwinkligen dreiecken sind. bei AB z.b. 4cm, 2cm, bei BC 4cm, 1cm, usw.
rest ist dann pythagoras.


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 21:04
ich habe mit meinem Onkel alles bis auf das letzte links oben gemacht man muss sich zwischendurch Hilfslinien zeichnen um jedes ausrechnen zu können.


Autor
Beiträge 28
0
Antwort von manthear | 30.03.2011 - 21:07
mir fehlt die Strecke DE wenn mir die jemand rechnen oder erklären könnte wäre das echt super.

 
Antwort von GAST | 30.03.2011 - 21:38
DE berechnest du genau so wie die anderen strecken auch; eine kathete des dreiecks, das du betrachtest, hat dabei die länge a, die andere steht an oben in der skizze.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

281 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: