Menu schließen

sinnlichem oder /n ?

Frage: sinnlichem oder /n ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

folgendes Problem:

"Der Einstieg ist immer das schwierigste, also fangen wir mit etwas sinnlichem an."

Schreibt man nun sinnlicheM, oder sinnlicheN ?


lg esb
Frage von esb (ehem. Mitglied) | am 25.03.2011 - 08:14


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 25.03.2011 - 08:52
Dativ, also "etwas sinnlichem"


bilde mal einen anderen Satz, zB "also fangen wir mit einem Tanz an"
einem - deutet auf Dativ hin ;)

 
Antwort von ANONYM | 25.03.2011 - 09:01
Zitat:
"etwas sinnlichem"


Jaa, aber Vorsicht. Das ist nur ehausi. Ich würde es noch mal kontrollieren (oder die Meinung eines "Zweitexperten" einholen^^).

 
Antwort von GAST | 25.03.2011 - 09:06
aber wenn, dann "das Schwierigste" und "etwas Sinnlichem".


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 25.03.2011 - 09:11
Zitat:
Jaa, aber Vorsicht. Das ist nur ehausi. Ich würde es noch mal kontrollieren (oder die Meinung eines "Zweitexperten" einholen^^).

Für die Richtigkeit seiner Hausaufgaben ist jeder Schüler selbst verantwortlich, auf e-Hausi als Quelle sollte sich niemand berufen, hier werden Tipps gegeben, um sich selbst zu helfen.
Aber dein Post ist recht sinnlos, da du ja weder eine zweite Meinung vorweisen noch einen "Zweitexperte" benennen kannst ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sheyyla (ehem. Mitglied) | 25.03.2011 - 15:34
"das Schwierigste" und "etwas Sinnlichem" ist richtig.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rechtschreibung
    Hallo, ich möchte sagen, entweder Zeit und Berufssoldaten oder : Zeit oder Berufssoldaten. wo wird bei den beiden sahcen ..
  • Standard oder Schtandard?
    Hey Start oder Schtart? Standard oder Schtandard? ... wie wird es eigtl nun richtig im deutschen ausgesprochen? ich ..
  • herumläufst oder herum läufst?
    hallo, eine frage wird dieses wort in diesem zusammenhang zusammen oder getrennt geschrieben? wie sie auf den straßen ..
  • Dialektische Erörterung
    Hallo, wir müssen zum Thema Kleiderordnung oder Modefreiheit eine dialektische Erörterung schreiben, und ich komme einfach nicht..
  • Charakterisierung
    Ich hab hier eine Charakterisierung über maiks Vater gemacht (vom Buch tschick) und ich wollte fragen ob die Sachen stimmen ..
  • Charakterisierung
    Ich hab hier eine Charakterisierung über maiks Vater gemacht (vom Buch tschick) und ich wollte fragen ob die Sachen stimmen Die ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: