Menu schließen

EU-Beitritt der Türkei

Frage: EU-Beitritt der Türkei
(75 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13


Wer kann diese Karikatur interpretieren?
Frage von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | am 16.02.2011 - 20:06


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:29
@hanan...
und ab und zu auf toilette gehen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:33
EU ist eine Schulden-Union. Wir sollen die Türkei unbedingt haben.

 
Antwort von GAST | 16.02.2011 - 22:39
@ Paul88 : Bin ganz deiner Meinung sterben und aufs Klo gehen :P

back to topiiiiiiiiiiiic.. sooooo bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die Türkei nicht in die EU soll, weil es dort zB keine Religionsfreiheit gibt!


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 22:40
Da wir auch heute Abend diese Frage sicher nicht beantworten können, schlage ich vor, dass wir die Sache auf sich beruhen lassen. Wir kommen der Sache keinen Schritt näher, wenn alle Diskussionsteilnehmer immer und immer wieder ihre Vorurteile wiederholen und auf die Argumente der andern User gar nicht eingehen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:42
@hanan: super kombination... das geht meist eh in einander über :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:45
Es gibt RELIGIONSFREIHEIT....:)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 22:47
Für wen und wo? Schon wieder eine Behauptung ohne Begründung!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:51
Sunshine_80 könntest du deine aussagen irgendwie näher ausführen, begründen oder auch einfach mal deinen standpunkt vertreten ohne irgendwelche schlagzeilen aus den aktuellen printmedien von dir zu geben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:53
In der Türkei gibt es viele Kirchen und Synagogen, z.B. in Istanbul gibt es ca. 500 Kirchen und ca. 150 Synagogen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:55
trotzdem unterliegt die religion der staatlichen kontrolle


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:58
Es gibt Trennung zw. Staat und Religion = Laizismus


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 23:03
richtig, nur nicht im sinne des eigentlichen franz. laizismus... die versch. kirchen unterliegen der staatlichen kontrolle.. weiterhin, und jetzt kommen wir zur problematik, werden außerislamische religionen zwar als solche anerkannt, jedoch gewährt man ihnen nicht den status eines rechtssubjekts (in deutschland wär das eine körperschaft öffentlichen rechts). sprich eine kirchengemeinde kann prinzipiell als kirchengemeinde noch nicht mal einen bleibstift kaufen...

weiterhin kommt es aufgrund des unterschiedlichen glaubens zu tiefgreifenden diskriminierungen (zeugenaussagen vor gericht von christen werden z.t nicht anerkannt, etc.)... dies wäre bei einer religionsfreiheit wie sie das deutsche grundgesetz kennt undenkbar...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 23:06
So sieht die Sache mit der Religion zum Beispiel aus:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EAF1B75F6D2424D5DA50F5E24C6F257C3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 23:07
Oder auch so:
http://www.welt.de/politik/article1203671/Hinrichtung_im_Namen_des_Propheten.html


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 22.11.2011 - 22:08
@ Shunshine: Das Thema hast du im Februar 2011 aufs Tapet gebracht! Wieso wärmst du das wieder auf jetzt. Das Echo darauf ist ja gleich Null!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

15 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Soll die Türkei auch EU-Mitglied werden?
    Hey Leute, lerne gerade für PoWi, haben das Thema EU und wollte mal fragen was ihr von den Beitritt der Türkei halten würdet?
  • EU-Beitritt / Türkei?!
    Hallo ihr Lieben, also ich brauche jetzt pro und contra argumente. Zwar stehen sehr viele schon im Internet, leider verstehe ..
  • Türkei-EU Beitrittsverhandlungen
    Hallo,kennt jemand eine Webseite wo die Etappen bzw. Entwicklung der Türkei-Beitrittsverhandlungen ab ca. 2004 aufzeigt ist?
  • Gehört die Türkei zu Europa?
    Hey.. Ich brauche dringend Hilfe bei der Frage: Gehört die Türkei zu Europa? Es wäre nett, wenn ihr mir auch einige ..
  • Demokratie Türkei
    Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur in Gesellschaftslehre und müsste wissen warum die Türkei eine defekte Demokratie ist. ..
  • Armenien und Türkei Völkermord
    hallo leute, bald sind die 5.pk prüfungen, wie ihr (denk ich mal) wisst. ich mache einen vortrag über die türkei und ..
  • mehr ...