Menu schließen

EU-Beitritt der Türkei

Frage: EU-Beitritt der Türkei
(75 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13


Wer kann diese Karikatur interpretieren?
Frage von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | am 16.02.2011 - 20:06


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:24
Türkei soll in die EU aufgenommen werden,
weil EU wirtschaftliche Unterstützung brauchen soll.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla0606 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:24
tamam, tatlichicken! hast recht! :D:D

 
Antwort von GAST | 16.02.2011 - 21:28
Die grundlegenden Probleme der institutionellen Religionsfreiheit in der Türkei sind nicht gelöst. Solange dieses grundlegende Menschenrecht nicht ohne Wenn und Aber in der Türkei möglich ist, ist ein positiver Entscheid über die Aufnahme der Türkei in die EU eigentlich nicht möglich...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla0606 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:29
man muss schon die Quelle angeben, wenn man zitiert....hahahhaha....kennt man doch von der Schule, in Aufsätzen....

 
Antwort von GAST | 16.02.2011 - 21:29
Die Türkei konnte, & kann ohne die Eu. Fertig, Sie brauchen nur die Infrasturktur aufs ganze Land beziehen, die Berg regionen und so ausarbeiten, Arbeitsplätze schaffen, und die Wirtschaft boomt so gewaltig, dass die Eu betteln wird.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:29
Warum ist das nicht möglich?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:36
Es gibt kein Konflikt zw. Türken und Kurden in die Türkei.
Es gibt keine politische Verfolgung gegen Kurden.


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 21:39
Aufnahmebedingungen in die EU sind die sogenannten Kopenhagener- Kriterien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Kriterien

Mit dem Inkrafttreten des Amsterdamer Vertrags im Mai 1999 haben die in Kopenhagen festgelegten politischen Kriterien größtenteils als Verfassungsprinzip Eingang in den EU-Vertrag gefunden. Artikel 6, Absatz 1 EU-Vertrag (Fassung von Nizza) besagt: „Die Union beruht auf den Grundsätzen der Freiheit, der Demokratie, der Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten sowie der Rechtsstaatlichkeit“.

Damit sind alle Unklarheiten beseitigt....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:41
Zitat:
Fertig, Sie brauchen nur die Infrasturktur aufs ganze Land beziehen, die Berg regionen und so ausarbeiten, Arbeitsplätze schaffen, und die Wirtschaft boomt so gewaltig, dass die Eu betteln wird.



Ja ungefähr - Das Wort "nur" ist aber am falschen Platz. Das kostet Jahrhunderte wenn nicht sogar mehr, wenn du in den Bergen ein Vergnügungspark anlegen willst. Nichtmal wir Schweizer sind beigetreten obwohl sie uns gerne hätten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 21:50
Jeder Kurde soll wissen, dass Deutschland kein ASYLLAND für die Kurden ist. Die Lage der Kurden in der Türkei ist wirtschaftlich und politisch sehr gut.


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 21:56
Woher weisst du das so genau @ Sunshine-80, dass die Lage der Kurden in der Türkei so gut ist, wirtschaftlich und politisch? Erstaunlicherweise bekommt diese Bevölkerungsgruppe in der Schweiz überdurchschnittlich oft Asyl als politisch Verfolgte oder weil sie an Leib und Leben gefährdet sind. Das Schweizer Asylverfahren ist aber nicht bekannt als besonders rücksichtsvoll und leicht zu beeindrucken. Ausserdem werden auch kurdisch-stämmige Türken nicht abgeschoben, wenn ihr Asylantrag nicht genehmigt wird.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:06
Wir haben kein Platz für 15 Mio. Kurden. So geht es nicht weiter. In der türkische Regierung gibt es auch kurdische Bundesminister. Es gibt auch viele kurdischer Unternehmer.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:11
es gibt auch hier in deutschland viele unternehmer mit migrationshintergrund sowie viele hochrangige politiker mit migrationshintergrund und trotzdem ist die lage der kurden in der türkei doch wohl deutlich schlechter als die der menschen mit migrationshintergrund in deutschland bzw. in der EU...

von irgendwelchen plänen wie die bergregionen der türkei wirtschaftlich auf vordermann gebracht werden könnten, ist mir persönlich jetzt außer irgendwelcher evtl. ölpipelines nicht wirklich bekannt. auch die aussage an sich ist eher ein hohn, da ein solches unterfangen wohl mehr als nur ein paar jahre dauern sollte, gleichwohl die finanziellen ressourcen vermutlich nicht ausreichend vorhanden sind, um solche projekte überhaupt erst möglich zu machen. außerdem würde ich als investor nicht grade in regionen wie diese investieren...


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 16.02.2011 - 22:12
Damit ist meine Frage nicht beantwortet. Glaubst du im Ernst, jemand verlässt sein Heimatland freiwillig, wenn es ihm rundherum gut geht? Und woher weisst du denn schon wieder, dass 15 Millionen Kurden nach Deutschland wollen? Mach einen Punkt!
Die Frage hiess: EU-Beitritt der Türkei? Da stehen immer noch 2 Meinungen gegeneinander:
Ja <---> Nein .

Lassen wir doch zuerst einmal die hohe Politik walten, und dann zerbrechen wir uns unsere Köpfe.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.02.2011 - 22:15
EU-Beitritt der Türkei? NEIN


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:17
Türkei hat viele wirtschaftliche, politische , soziale, menschenrechtliche und wissenschaftliche Fortschritte gemacht. Das weiß jeder....:)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schlecht (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:21
sehr interessantes thema...ich finde auch nicht das die türkei in die eu eintreten sollte aber ich finde man sollte der türkei trotzdem helfen bei wirtschaftlichen und politischen sachen´!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:22
Wirtschaft der EU wird immer schlechter. Wir müssen die Türkei in die EU aufnehmen!

 
Antwort von GAST | 16.02.2011 - 22:23
Man muss nichts außer sterben xD ( Sorry, musste sein..)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Paul88 (ehem. Mitglied) | 16.02.2011 - 22:28
was ist das für ne schlussfolgerung: wirtschaft wird immer schlechter, also müssen wir die türkei in die eu aufnehmen? das brutto-inlands-produkt pro einwohner in der türkei liegt zwischen 8.000 und 12.000 dollar, das von griechenland bspw. bei knapp 21.000 €... rechnet man jetzt noch die kurse um, sieht man ungefähr die wirtschaftliche leistungsfähigkeit...und was in griechenland letztes jahr abgegangen ist muss ich ja jetzt nicht wirklich erklären..

also... diese schlussfolgerung ist blödsinn!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

15 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Soll die Türkei auch EU-Mitglied werden?
    Hey Leute, lerne gerade für PoWi, haben das Thema EU und wollte mal fragen was ihr von den Beitritt der Türkei halten würdet?
  • EU-Beitritt / Türkei?!
    Hallo ihr Lieben, also ich brauche jetzt pro und contra argumente. Zwar stehen sehr viele schon im Internet, leider verstehe ..
  • Türkei-EU Beitrittsverhandlungen
    Hallo,kennt jemand eine Webseite wo die Etappen bzw. Entwicklung der Türkei-Beitrittsverhandlungen ab ca. 2004 aufzeigt ist?
  • Gehört die Türkei zu Europa?
    Hey.. Ich brauche dringend Hilfe bei der Frage: Gehört die Türkei zu Europa? Es wäre nett, wenn ihr mir auch einige ..
  • Demokratie Türkei
    Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur in Gesellschaftslehre und müsste wissen warum die Türkei eine defekte Demokratie ist. ..
  • Armenien und Türkei Völkermord
    hallo leute, bald sind die 5.pk prüfungen, wie ihr (denk ich mal) wisst. ich mache einen vortrag über die türkei und ..
  • mehr ...