Menu schließen

Müde... ausgelaugt -,-

Frage: Müde... ausgelaugt -,-
(8 Antworten)

 
Hallo,
was kann man gegen Müdigkeit tun? Bin immoment total müde und weiß nicht warum.
Ich will gerade lernen aber mir fehlt die nötige Inspiration.
Was tut ihr dagegen.
Ich hab genügen geschlafen, hab heute genügend Sport gemacht und habe auch gerade schon einen leckeren schwarzen Kaffee getrunken. (ohne zucker)
GAST stellte diese Frage am 11.02.2011 - 17:02

 
Antwort von GAST | 11.02.2011 - 17:16
wenn
ich müde bin geh ich schlafen und lern nachdem ich wieder aufgewacht bin weiter :D

 
Antwort von GAST | 11.02.2011 - 17:46
mhh...... das ist eine gute idee....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 11.02.2011 - 17:48
ich würd dir auch empfehlen zu schlafen :)

oder wenn das nicht klappt, vlt kalt duschen? ^^


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 11.02.2011 - 17:48
liegt am wetter.. jedenfalls bei mir. bei uns schiffst schon fast den ganzen tag und heute bin ich auch voll fertig und müde und hab zu nix lust...


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 11.02.2011 - 17:48
wenn du sowas von müde bist dann geh schlafen.
aber wenn dir die Motivation fehlt, dann geh joggen.


Autor
Beiträge 724
0
Antwort von Kickaffe | 11.02.2011 - 17:52
vllt liegts auch an einem Eisenmangel oder Vitaminmangel


Autor
Beiträge 56
1
Antwort von dragonflyer1 | 12.02.2011 - 19:39
naja schlafen ist wohl das beste^^ bekomme ich auch oft mit, dann leg ich mich einfach hin schlaf auch emistens schnell ein für 2h und dann mach ich voll los, oder aber du kaufst dir nen red bull, das funktioniert auch meistens.
was auch sehr wichtig ist, ist die begeisterung, wenn dir die lust, bzw der Sinn fehlt, dann wirds auch mit dem lernen immer schwer, deswegen versuch ich immer beispiele zu finden wo es später für mich in meinem Leben nochmal sinnvoll sein könnte und wenn es mal in nem Gespräch ist.
ja so kann man erstmal überhaupt lernen und eben auch gut^^

xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 12.02.2011 - 20:02
Das ist im Februar ganz normal. Es wird vermutet, dass die Tatsache, dass die Tage wieder länger werden den Organismus quasi "verwirrt".
Was hilft ist, abends nicht in dämmrigem Licht sich aufhalten sondern in hellem Licht.
Vor dem Schlafen eine Tasse Tee, mit Passionsblumenkraut und Baldrian. (Damit schläft man besser durch)
Und morgens nach dem aufstehen nicht langsam hell machen sondern gleich voll hell, damit der Körper registriert, dass jetzt Tag ist und er auch wach schaltet.
Spaziergänge an der frischen Luft, hlefen dem Körper, sich an die neuen Klimaverhältnisse zu gewöhnen.

Wenn du dich über Wochen hinweg tagsüber total schlapp fühlst, dann solltest du zum Arzt gehn, weil z.B. Eisenmangel oder ne Schilddrüsenunterfunktion.

(Quelle: Baby und Familie, Januar 2011)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

69 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • ich fühle mich immer kraftlos und müde an ,,Warum?``
    hi, ich habe ein Problem, ich fühle mich immer kraftlos und müde an und sehe auch immer so müde aus irgentwie so, also ich ..
  • Red Bull?
    Wir hatten in der Schule kurz mal das Thema Red Bull gehabt. Die Frage: Macht Red Bull wirklich müde? Unsere Meinung (..
  • 3. Erfahrungsbericht Anerkennungsjahr
    Hallo ich bin momentan wie ausgelaugt! Über was habt ihr so euren letzten Bericht in dem Jahr geschrieben? Über antworten ..
  • Unmotiviert
    Hey ;) Unswar ist mir seid geraumer Zeit ständig müde. Ich weiß nicht wieso, nur immer wenn ich zur Schule fahre, schlafe ..
  • wie lange schlafen
    hey leute habe mal gehört dass es am besten ist wenn man genau 3,5 oder 7 stunden schläft. stimmt das eigentlich? mein ..
  • Red Bull?
    Wenn man viel red bull trinkt, wird man dann müde? oder istd ass nur quatsch?
  • mehr ...