Menu schließen

Facharbeit biologie 12 schlaf

Frage: Facharbeit biologie 12 schlaf
(39 Antworten)

 
............................................................................................................................................................................................................................................
GAST stellte diese Frage am 24.01.2011 - 19:25

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:14
hehe genau diese seite hatte ich auch schon gefunden .

hab die gliederung einb bisschen übernommen udn meiner lehrin vorgstellt,sie meinte darauf hin nur was ich mir eig dabei denke was das mit biologie zu tun hat und worauf ich meine facharbeit beziehen möchte.

also sie fragt mich ständig auf welchen bereich der biologie ich es anknüpfen möchte.
wie du schon gegsat hast :neurobiologie dabei meinte sie das dies erst thema der 13 ist .. und sie es mir nicht zutraut


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 24.01.2011 - 20:21
die ist doch .. die spinnt doch ey^^

wie gesagt: lass dich nicht verunsichern. Du packst das schon ;)

Zitat:
dabei meinte sie das dies erst thema der 13 ist .. und sie es mir nicht zutraut

Ja, ist thema der 13. Aber jeder mensch hat die fähigkeit sich selbst zu bilden. Warum soll es bei dir anders sein?
über mein facharbeitsthema von der gestaltung eines Schulhofgeländes hab ich auch noch nie was gehört als ich sie schrieb.

Meine Lehrerin hat mir auch nicht großartig geholfen, vor allem die benotung war bei jedem lehrer nach eigenen kriterien zustande gekommen. Also ohne ein einheitliches benotungssystem.. oder so^^
Ich hab mich eig fast ganz selbst darum gekümmert^^
Und so machst du das nun auch^^

Ist zwar kacke mit der lehrerin, aber schaffst das schon ;)
Wenn du an dich glaubst und bei dir bleibst klappt das...

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:24
Neurobiologie erst ab der 13? ich bin in der 9. und hab das schon ansatzweise...


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 24.01.2011 - 20:26
Jaaa, die grundkenntnisse von der Nuerobiologie.. in der sek 1 wird das thema halt nur "angeschnitten"^^

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:27
nene... nicht nur angeschnitten... ich meinte, dass wir gerade erst damit angefangen haben...

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:28
gut ich dachte mir jetzt das ich morgen im schlaflabor anrufe und die mal frage.

dann würde ich mein thema so nennen
schlaf mit dem schwerpunkt auf eine bestimmte schlafkrankheit.

kann ich da dann trd diese schlafphasen mit ein beziehen?

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:29
wenn zum Beispiel die gefährliche Atemnot nur in der Tiefschlafphase einsetzt dann klar...


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 24.01.2011 - 20:31
mit "angeschnitten" meinte ich eig, dass es nur oberflächlich behandelt wird... in der 13 gehts halt mehr ins detail + zusammenhänge zu anderen themenschwerpunkten herausstellen

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:35
ja eben... das kommt ja in ein paar Wochen... :)


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 24.01.2011 - 20:38
Hä.. ka ahnung mehr wie es in der sek 1 war... ich glaub zumindest nicht, dass man das gleiche in der 13 wiederholt (ohne erweiterung)^^

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:41
unser Biolehrer meinte, dass wir so ziemlich alles wichtige jetzt schon machen und später dann die Gelegenheit bekommen an Wettbewerben teilzunehmen...

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:43
naja hier gehts ja eh nun in ein anderes thema ;)
ich wollte mich bei euch für eure hilfe bedanken .:)


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 24.01.2011 - 20:46
kein Ding ;)
Viel Erfolg bei deiner Facharbeit :)

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:51
danke:)
fall jm jedoch noch ein besseres thema einfällt..wäre es lieb es mit zu sagen . da meine lehrerin das mit dem schlaf am donnerstag nicht akzeptieren wird ..

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:55
ich hab vielleicht noch ne Idee: die Auswirkungen des Drogenkonsums auf den menschlichen Organismus

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 21:13
das wäre ja jetzt wieder ein ganz anderes thema..und da brauche ich meine lehrerin nicht zu fragen . sie meinte ich soll schlaf nehmen weil ich mich ja so oder so nicht entscheiden könnnte.. nur ich weiß halt imm ernoch nicht so richtig wie ich das gliedern soll..


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 24.01.2011 - 21:21
anstatt nur zu googeln nehm doch die büchersuche, schlaf eingeben ->vollständige ansicht und vorschau und dann kannst ja mal nachgucken wie es in manch büchern gegliedert is und von den dortigen gliederungen etwas übernehmen.

bsp: http://books.google.de/books?id=qDuCXZqEpCEC&printsec=frontcover&dq=schlaf&hl=de&ei=r949TejrD8_M4Aaku-ShDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CDEQ6AEwAQ#v=onepage&q&f=false

musst nur noch die leerzeichen wegmachen und scho funzts

 
Antwort von GAST | 27.01.2011 - 19:20
danke :)wollte jetzt das thema "narkolepsie eine genetisch bedingte schlfstörung "nehmen...jedoch fidne ich kaum bweisee das es eine genetsiche ist...

 
Antwort von GAST | 27.01.2011 - 19:29
hallo?kann mir villt nocheinmal jm helfen... ich komm bei der facharbeit nicht weiter..oder ich bräcuhte ein neues thema was in den bereich der genetik passt...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: