Menu schließen

Beschreibung eines Graphen: Korrektur machen bitte !

Frage: Beschreibung eines Graphen: Korrektur machen bitte !
(4 Antworten)

 
Ich muss diesen Graph beschreiben. Könnte jemand den Text korrigieren und verbessern. Und ob es so in Ordnung wäre.



Die Graph „Nach Jahren des Wachstums stagniert der Marktanteil“ wurde in der Zeitung Hamburger Abendblatt am 23/24.10.10 veröffentlicht. Die Zahlen stammen aus dem GfK, IRI Lebensmittel Zeitung, Tradedimensions. Das Schaubild ist ein Liniendiagramm. In der Graph erkennt man, den x-Achsenschnittpunkt „die Jahre“ und in der y-Achsenschnittpunkt ist der „Anteil der Discounter am Gesamtumsatz des deutschen Lebensmitteleinzelhandels“ in Prozent dargestellt.

Bei den Grafiken erkennt man, wie sich der Umsatz der verschiedenen Discounter wie z.B. NORMA, Penny Markt., Lidl Netto steigt. Im Jahre 2000, war der Anteil der Discounter am Gesamtumsatz des deutschen Lebensmitteleinzelhandels in 32,1%. In 2001 waren es 33,7%, 2002 waren es 36,8%, 2003 waren es 38,4%, 2004 waren es 39,7%, 2005 waren es 40,9%, 2006 waren es 42,5%, 2007 waren es 43,0%, 2008 waren es 44,5% und 2009 waren es 44,6%.

Es ist deutlich im Graph erkennbar, dass die Discounter am Gesamtumsatz immer einen besseren Umsatz erzielten. Im Jahr 2001-2002 machten die Discounter, den höchsten Gesamtumsatz, des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, da der Prozentteil 3,1% betrug. Bei den anderen Jahren, war der Prozentteil nicht so hoch, wie der im Jahr 2001-2002. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel, die Wirtschaftskrise, die Waren waren damals zu teuer und die Verbraucher haben nicht viel in den Discountern eingekauft.


Der Graph

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1ndl2r3pfq.jpg
GAST stellte diese Frage am 29.10.2010 - 21:13


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schattenbraut92 (ehem. Mitglied) | 29.10.2010 - 21:47
besser:
..die x-achse BESCHREIBT..
..es ist im GraphEN erkennbar..

 
Antwort von GAST | 30.10.2010 - 18:15
Kann es jemadn korrigieren


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kaja1994 (ehem. Mitglied) | 30.10.2010 - 18:30
1. Absatz: Der letzte Satz ist i-wie unverständlich. sag doch einfach: Die x-Achse zeigt die Jahre, die y-achse den anteil der discounter am gesamtumsatz des lebensmitteleinzelhandels in prozent an.
2. Absatz: Am Graphen erkennt man, wie der (ohne sich) umsatz ..... steigt. vor 32.1 fehlt IM JAHRE 2000.
3. Absatz: es ist nicht richtig, das im jahr 2001-2002 die discounter den größten gesamtumsdatz macvhten, sondern der ANSTIEG des gesamtumsatzes war mit 3.1 % am größten.
sonst alles richtig.

 
Antwort von GAST | 30.10.2010 - 21:08
Die Graph „Nach Jahren des Wachstums stagniert der Marktanteil“ wurde in der Zeitung Hamburger Abendblatt am 23/24.10.10 veröffentlicht. Die Zahlen stammen aus dem GfK, IRI Lebensmittel Zeitung, Tradedimensions. Das Schaubild ist ein Liniendiagramm. In dem Graphen erkennt man, dass die x-Achse die Jahre zeigt und in der y-Achse ist den „Anteil der Discounter am Gesamtumsatz des deutschen Lebensmitteleinzelhandels“ in Prozent an.

Am Graphen erkennt man, wie der Umsatz der verschiedenen Discounter wie z.B. NORMA, Penny Markt., Lidl Netto steigt. Im Jahre 2000, war der Anteil der Discounter am Gesamtumsatz des deutschen Lebensmitteleinzelhandels im Jahre 32,1%. In 2001 waren es 33,7%, 2002 waren es 36,8%, 2003 waren es 38,4%, 2004 waren es 39,7%, 2005 waren es 40,9%, 2006 waren es 42,5%, 2007 waren es 43,0%, 2008 waren es 44,5% und 2009 waren es 44,6%.

Es ist deutlich im Graph erkennbar, dass die Discounter am Gesamtumsatz immer einen besseren Umsatz erzielten. Der Anstieg des Gesamtumsatzes war mit 3,1% im Jahre 2001-2002 am größten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, da der Prozentteil 3,1% betrug. Bei den anderen Jahren, war der Prozentteil nicht so hoch, wie der im Jahr 2001-2002. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel, die Wirtschaftskrise, die Waren waren damals zu teuer und die Verbraucher haben nicht viel in den Discountern eingekauft.


gibt es noch mehr Fehler?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: