Menu schließen

Training bei winterlichen Temperaturen ?

Frage: Training bei winterlichen Temperaturen ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ein Freund von mir (ein übelster Tainings-fanatiker)
trainiert ununterbrochen - Selbst bei den Temperaturen die momentan herrschen.
(0 bis -5°) (Also er trainiert draußen, Joggen etc.)
Da ich mich nicht auskenne wollte ich hier mal fragen ob es von Nachteil sein kann. Also für die Muskeln vllt. das die dann nicht so werden wie sie werden könnten.
Frage von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | am 23.10.2010 - 09:30


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 23.10.2010 - 10:28
Langsames Aufwärmen ist immer wichtig. Entsprechende Kleidung (Zwiebellook),dehnen nicht vernachlässigen.

Nicht täglich trainieren; immer Trainingspausen einlegen.
Ausgleichsport => öfters mal eine Schwimmpause einlegen usw.

http://www.gesundheit.de/fitness/sport-im-winter/tipps-fuer-den-winter/joggen-ist-selbst-bei-minustemperaturen-gesund

Bei Kälte werden die Muskeln weniger durchblutet.
Es sollte daher auf entsprechende Kleidung geachtet werden.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | 23.10.2010 - 15:48
Danke - Er sagt immer die Kälte härtet ab :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 23.10.2010 - 15:57
tut sie auch. ich arbeite jeden tag 6 stunden im tshiert bei 5°C in der werkstatt und war das letzte mal vor 2 jahren erkältet.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 23.10.2010 - 19:34
Zitat:
1349 ist gerade ein Polizist mit Laserschwert (seit 29 Min.)


jetzt hab ich schon wieder den Ohrwurm.
Hatte es grad seit nem halben Jahr weg...
na danke -.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Der_Benni (ehem. Mitglied) | 23.10.2010 - 19:44
Also für den Fall, dass es sich hier wirklich um ein gezieltes Training handelt sollte er regelmäßig Regenerationspausen einlegen (Prinzip Superkompensation). Krass gesehen kann man sich durch zu viel "Engagement" sprichwörtlich in den Keller trainieren.
Angemessene Kleiung sollte selbstverständlich sein. Aber soo viel kann eigentlichnicht schief gehen ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN: