Menu schließen

Wer entscheidet bei der Namengebung eines Kindes ?

Frage: Wer entscheidet bei der Namengebung eines Kindes ?
(9 Antworten)

 
Wenn ihr ein Kind bekommen würdet mit eurer Frau / Mann...wer gibt den Namen? Wenn beide ihre Favoriten haben und man den jeweils anderen aber nicht mag?

Wie einigt man sich da?
GAST stellte diese Frage am 16.10.2010 - 15:38

 
Antwort von GAST | 16.10.2010 - 15:39
man nimmt beide namen,
muss nur noch die reihenfolge festgelegt werden ;)


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 16.10.2010 - 15:39
Vielleicht nen Doppelnamen


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 16.10.2010 - 15:40
man muss sich einigen ... und ansonsten haben bei sowas doch sowieso immer die frauen das sagen xD

 
Antwort von GAST | 16.10.2010 - 15:41
Zitat:
und ansonsten haben bei sowas doch sowieso immer die frauen das sagen xD


genau...die Frau entscheidet :D

 
Antwort von GAST | 16.10.2010 - 15:45
was habt ihr denn gegen nen doppelnamen? es manche, die echt gut klingen...

 
Antwort von GAST | 16.10.2010 - 15:46
wenn ein paar schon nicht in der lage ist, sich auf einen namen zu einigen sollten sie es vlt ganz lassen überhaupt eines zu machen


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 16.10.2010 - 15:55
cool, wäre es ja wenn man sich schon vorher einigt, dass wenn es ein Junge wird die Frau entscheidet und wenn es eine Tochter wird, der Mann den Namen aussucht :) Die andere Person hat nur ein Beratungsrecht, aber kein Stimmrecht.


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 16.10.2010 - 16:25
@Money: neee das geht ja gar nicht, wenn der mann dann ovll den schlimmen namen aussucht kann man sich damit ja nicht abgeben nur weil man das vorher vereinbart hat. es geht ja schließlich um die zukunft des kindes


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 16.10.2010 - 16:34
bei namen eines kindes würde ich es der frau ganz überlassen.
weil wenn der kerl sich verpisst erinnert das kind immer an ihn und die frau muss lange mit dem namen leben.
außerdem machen die fraun in ihrer schwangerschaft die ganze arbeit und da kann man ihnen doch als belohnung doch wenigstens die ehre überlassen denn namen auszusuchen^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: