Menu schließen

Wie kann das Leben entstanden sein ?

Frage: Wie kann das Leben entstanden sein ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,


ich soll ein Referat über das Thema Wie kann das Leben entstanden sein ? machen !
kann mir vielleicht jemand helfen das ich kaum Informationen und ideen habe !

Wäre sehr nett

Gruß
Frage von s-player (ehem. Mitglied) | am 03.10.2010 - 12:54

 
Antwort von GAST | 03.10.2010 - 12:59
Entstehung des Lebens
Wie und wann Leben auf der Erde begonnen hat, wissen wir nicht genau.
Nach neuesten Theorien nehmen Forscher an, dass der Beginn vor etwa 3,5 Milliarden Jahren in der Tiefsee zu suchen ist. Sie vermuten, dass sich hier die ersten organischen Verbindungen gebildet haben aus denen erst Einzeller, dann komplexere Lebewesen entstanden sind. Anderen Theorien zufolge, könnten aber auch Kometeneinschläge Leben auf die Erde gebracht haben.
Den ganzen Kurzaufsatz findest du unter www.haltern-am-see.flanco.de/sterne/halternamseestars/dieentstehungdeslebens/index.html

evtl. Leeranschläge in der URL-Adresse schließen


kujapper


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 03.10.2010 - 13:01
Google mal nach "entstehung des lebens". Das hier ist bspw eine recht gute Seite, wie ich finde:

http://www.bernd-leitenberger.de/leben1.shtml

 
Antwort von GAST | 03.10.2010 - 13:10
erste seiten in der bibel ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von s-player (ehem. Mitglied) | 03.10.2010 - 14:38
Hallo,

danke schonmal !
Also bis jetzt habe ich das:

1 Theorie: Entstehung des Lebens aus der Ursuppe
Die bekannteste Theorie ist die vom Chemie-Student Stanley Lloyd Miller der die Wissenschaft mit einem interessanten Versuch 1953 verblüffte.
Zur Simulation der Zustände in diesem Zeitalter wurde zunächst einmal Wasser zum Sieden gebracht. Der Wasserdampf wurde dann mit einer Brühe aus Methan,
Ammoniak und Wasserstoff gemixt. Das Ganze wurde durch einen Kolben gejagt, in dem Elektroden Funken erzeugen. Dabei sollen die Funken die Gewitter der
damaligen Zeit darstellen. Das Gemisch begann mit chemischen Reaktionen, aus denen unter anderem Aminosäuren entstanden sein sollen. Dabei gelten die
Aminosäuren als die Grundbausteine des Leben.

2 Theorie: Leben aus der Ferne: Panspermie-Theorie
Eine weitere Idee zur Entstehung des Lebens auf der Erde ist die Panspermie-Theorie oder zum Teil auch Panspermie-Hypothese genannt. Die Theorie besagt,
dass sich das Leben zuerst auf einem anderen Planeten entwickelt hatte. Über Meteroiten und Sternenstaub soll das Leben dann durch das Weltall auf die
damalige Erde gelangt sei.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von s-player (ehem. Mitglied) | 03.10.2010 - 15:26
was könnte ich den noch machen ? ich habe voll keinen Plan davon :(((

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • entstehung/entwicklung des lebens
    kann mir vlt helfen hilfreiche quellen zu finden... ich muss morgen ein ref. darüber halten wie sich das leben entwickelt hat ..
  • stammbaumanalyse
    hallo leute,ich habe eine frage zum folgenden befund und der daraufhin aufgestellten hypothese. Aus der Ehe A eines ..
  • wirbelose tiere im rudel
    ich habe eine aufgabe in bio da muss ich wirbellose tiere nache denn fackten leben aleine leben seltent aleine und leben nie ..
  • Entstehung Wirbeltiere
    Kann mir jemand sagen, wann die ersten Wirbeltiere entstanden sind? Ich habe einfach keine Ahnung. Danke im voraus. Gruss Felix
  • DNA-Stränge
    Hallo, kann man sicher sein, dass bei der Verdoppelung wirklich immer zwei identische DNA-Stränge entstanden sind? Ich kann ..
  • Selektionsfaktoren
    Das Dromedar ist an ein Leben in Hitze und Trockenheit angepasst, der Eisbär an ein Leben in Eis und Kälte. Welche ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: