Menu schließen

Mendelevium: Hauptgruppe ?

Frage: Mendelevium: Hauptgruppe ?
(3 Antworten)

 
welche hauptgruppe hat mendelevium
danke in vorraus
lg
GAST stellte diese Frage am 17.09.2010 - 15:19


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 17.09.2010 - 15:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Erweitertes_Periodensystem

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 17.09.2010 - 15:29
mendelevium bei eingeben, das zugehörige zeichen finden und im periodensystem der elemente suchen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 19.09.2010 - 21:00
Hey!
Mendelevium ist kein hauptgruppenelement, es gehört zu den actinoiden und ist ein nebengruppenelement! Bevorzugt also ionenladung 3+.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Aus Atomen werden Ionen
    Gib die Namen der Edelgase an, die die gleichen Elektronenhüllen haben wie die folgenden Ionen: f) Al³+ = Neon Wie komme ..
  • Oxidationszahlen bestimmen von Verbindungen ?
    Hi, ich wollte mal folgendes wissen sagen wir man : ich soll von diesen Verbindungen die Ox. bestimen: HBr= H+1 Br-1..
  • Die 4. Hauptgruppe: Chemie-Referat vorbereiten
    Hey leute ich brauche mal ein paar tipps für ein Chemie Referat der 4. Hauptgruppe. Kenne mich mit Chemie leider nicht so gut ..
  • 7. Hauptgruppe im pse 9 klasse
    Hi ich schreib morgen eine arbeit und müsste Dirigent grob zusammengefasst den unterschied zwischen den Begriffen `` Halogen`` ..
  • Oxidationszahlen
    Hej meine frage: Wieso hat die Hauptgruppe 5 die niedrigste Oxidationszahl -3 die HG 6 : -2 und HG 7 : -1? ich hab es heute ..
  • Periodensystem
    Wenn ich das Element im PSE nennen soll, welches in der 6. Hauptgruppe und in der 2. Periode steht ist das dann das Element ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: