Menu schließen

Die organe des menschen.

Frage: Die organe des menschen.
(27 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Heyy,

ich muss in Biologie ein referat über die organe de menschen machen..aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich da so rein tun soll, weil es nur 20 min dauern soll..

hat jmd vllt eine gute inet seite und INFOS über die Organe des menschen
Frage von freaky-lady (ehem. Mitglied) | am 12.06.2010 - 22:45


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 12.06.2010 - 23:32
wenn
es 26 innere organe sind hat man ja nicht mal ne minute pro organ!^^ denn würde ich das so machen das man sie quasi bennent die funktion erklärt und denn weitergeht mit denn organen, die auf die vorrigen angewisen sind!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 12.06.2010 - 23:34
man kann natürlich ein referat machen, in dem man jedes organ aufzählt und was es für eine funktion hat. das ist aber sehr langweilig und ermüdend und läuft im prinzip immer nur auf eine reine beschreibung hinaus.

viel interessanter ist es doch wie sich im laufe der evolution die einzelnen organe herausgebildet haben und wie sich diese während der menschlichen entwicklung entwickeln. und da reicht eine einfach beschreibung eben nicht. da fängt man dann logischerweise bei den keimblätter an und skizziert ganz grob die menschliche entwicklung und erwähnt kurz wie gene ein- und ausgeschaltet werden, um auf die zelldifferenzierung zu kommen. von da an ist es nur noch ein kleiner schritt zu den ausdifferenzierten organen, auf die man dann noch näher eingehen kann. aber nicht zu anfang, wie *money* es empfiehlt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 12.06.2010 - 23:35
Zitat:
denn würde ich das so machen das man sie quasi bennent die funktion erklärt und denn weitergeht mit denn organen, die auf die vorrigen angewisen sind!
wie eindimensional denkt ihr eigentlich?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 12.06.2010 - 23:36
http://www.edumedia-sciences.com/de/a398-organe-des-menschen
Einteilung

http://www.internisten-im-netz.de/de_bildreihe_1023.html

http://www2.uni-jena.de/erzwiss/projekte_2004/martin_laudenbach_kohl/innere_Organe.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 12.06.2010 - 23:41
es sollte so sein das es auch jemand versteht 1349! du weißt ja nicht auf welche schule sie geht! da würde ich mit dem stoff runter gehen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 13.06.2010 - 00:01
Zitat:
da fängt man dann logischerweise bei den keimblätter an und skizziert ganz grob die menschliche entwicklung..

Meine Lehrer hätten bzw Dozenten würden dies als "falsch" ansehen, da es zu weit geht..es gehört zwar noch zum Thema, aber im weitersten Sinne und bei nur 20min sollte man nicht bei dem Punkt anfangen.

Zum Referat noch was,
es wäre langweilig anzufangen alles aufzuzählen.. lass dir was kreatives einfallen..
falls die anderen der klasse nicht wissen sollten was dein thema ist, male bildchen an die tafel und versuch sie zu verknüpfen und dann versuchen ja die anderen mitzudenken und man hat die leute "um sich"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 13.06.2010 - 01:24
Zitat:
Meine Lehrer hätten bzw Dozenten würden dies als "falsch" ansehen, da es zu weit geht..es gehört zwar noch zum Thema, aber im weitersten Sinne
denkst du eigl über den scheiß nach, den du schreibst?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: