Menu schließen

Hoffmann,E.T.A . -Der Sandmann - Empfehlenswert oder nicht ?

Frage: Hoffmann,E.T.A . -Der Sandmann - Empfehlenswert oder nicht ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo zusammen ich brauche eure hilfe ich muss für den deutschunterricht etwas über die frage sollte eine person den sandmann lesen oder nicht? beantworten mit zitaten aus dem buch kann mir da mal jemand helfen?
Frage von Cubel (ehem. Mitglied) | am 09.05.2010 - 12:35


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.05.2010 - 13:04
E.T.A. Hoffmann Der Sandmann Beurteilungen


http://www.bibliotheka-phantastika.de/sandmann.htm

http://www.phantastik-couch.de/e-t-a-hoffmann-der-sandmann.html

http://www.cdrnet.net/kb/data/DE_Hoffmann.asp
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Cubel (ehem. Mitglied) | 09.05.2010 - 13:28
danke vielmals jedoch habe ich gerade jetzt gesehen , dass unsere deutsch lehrerin gesagt hat wir müssen die mit zitaten versehen hast du vielleicht eine ahnung was sie damit meint?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.05.2010 - 13:31
Du musst Textstellen aus dem Buch zitieren, die beweisen, dass gruslige Stellen drin vorkommen oder dass es auch lustige Szenen gibt. Gesucht sind auch Textstellen, die zeigen, dass die Hauptfigur immer mehr dem Wahnsinn verfällt, etc.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Cubel (ehem. Mitglied) | 09.05.2010 - 13:37
kennst du das buch oder kannst du mir einige gute stellen verraten?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 09.05.2010 - 13:38
ist es etwa gut lustige und schlecht gruselige dinge im deutschunterricht zu lesen?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.05.2010 - 13:47
Ich habe das Buch gelesen, aber die Stellen im Einzelnen sind mir nicht mehr geläufig. Hier findest du das ganze Märchen:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=604&kapitel=1#gb_found
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: