Menu schließen

System öffnen auf einem Stick, aber wie?

Frage: System öffnen auf einem Stick, aber wie?
(64 Antworten)

 
Hi, ich hab ein großes Problem, ich muss so ein system auf meinem stick öffnen, weiß aber nicht wie
ich hab jetzt schon meinem informatik-lehrer tausende e-mails geschickt, dass ich es einfach nicht checke und er hat mir dann folgende schritte aufgeschriebn:

1.
Stick reinstecken.
2.Rechner anschalten
3.Je nach System mehrmals F1, F2 oder Entf. drücken. Auf dem Bildschirm müsste fast als erstes ein Hinweis dazu erscheinen, z.B. "press <F2> to enter BIOS"
4.Dort in der Boot sequence "USB HDD" o.ä. als 1.Medium auswählen, speichern und BIOS verlassen.
5.So müsste es gehen...

1 und 2 klappt aber der rest nicht, und ich möchte meinen lehrer nicht noch mehr nerven, als ich es ohnehin schon tue, deshalb frag ich ihn jetzt auch nicht mehr...

ich brauch verdammt hilfe
GAST stellte diese Frage am 07.05.2010 - 12:21

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:41
Öh naja.. ja vielleicht.. kein Plan.

Wie gesagt ich kenne das Programm nicht was drauf ist...
aber wenn der USB-stick wirklich bootfähig ist... sollte es automatisch das programm starten.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:01
also das programm müsste eigentlioch bootfähig sein, da mein lehrer gemeint hat, ich müsste es booten um es öffnen zu können

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:06
Und funkts?

USB-stick rein... neu Starten... dann müsst ne anzeige irgendwann kommen.. booten von "blabla" ... beliebige taste drücken.. und dann sollte er tun.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:07
also ich hab das grad gemacht und dann ist da kurz etwas gekommen und dann wieder weg...toll

also keine ahnung wie ich das programm jetzt öffnen soll


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 20:08
darf ich mal fragen, was es überhaupt für ein programm ist?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:09
also nochmal, nur um sicher zu gehen:

1.entf drücken, im BIOS
2. boot priotry oder sowas, dann die erste zeile auf removable device einstelle, dann speichern und BIOS verlassen
3. dann eine beliebige taste drücken oder wie?
und dann öffnet sich das programm
hab ich das jetzt richtig verstanden?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:12
Hmmm joa...
BIOS speichern und verlassen.

Dann.. USB-stick rein... neu starten.... dann kommt irgendwann ne zeile da steht booten von "Wechseldatenträger" oder sowas... beliebige taste drücken wenn sie davon booten wollen... sowas irgendwie steht da... da läuft ne zeit ab.. 6 sec oder so... in der zeit drück irgendeine taste.
Dann sollte er davon booten.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:14
aso also nachdem ich das gespeichert und BIOS verlassen hab, nochmal neustarten und USB-stcik rein?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:14
jopsi.... usb-stick rein.. neu starten :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 20:18
man könnte den USB-Stick natürlich auch schon vorher reinstecken :>

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:18
verwirre ihn doch nicht xD

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:35
ähm ja also es funktioniert irgendwie nicht

ich hab das jetzt so gemacht wie ihr das gesagt habt, aber da kam keine anzeige,indem stand, ich soll eine beliebige taste drücken
und nachdem ich es wieder neugestartet hab, dann kam da ganz kurz so ein fenster mit"form1" und dann wars wieder weg und in dem moment hat mein USB-Stick angefangen zu leuchten.......XD wirklich

und ich weiß, dass das programm auf dem wechseldatenträger G bei mir ist, und ja


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 20:39
kannst du vielleicht nochmal erläutern, was das für ein Programm sein soll?
und wozu du es brauchst?

vielleicht kann man davon irgendwas ableiten.

Aber im Prinzip sollte es schon so gehen wie hier gesagt wurde.

Guck mal auf den Stick, ob da eine "boot.ini" drauf ist, wenn nicht, dann dürfte es eigentlich eh nicht gehen ^^

den Schritt mit dem Bios brauchst du übrigens nicht zu wiederholen, falls du das tust. Wenn du den first boot device einmal eingestellt hast und dann auf "save changes & restart/reboot" gegangen bist, dann sollte diese Einstellung gespeichert sein.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 20:44
ähm also auf dem stick ist so ein programm oder ein system und mit dem kann ich PHP-Dokumente ausführen
also es sollte dann ein "virtueller" server sein und diesen kann ich nicht über explorer öffnen, das müsste ich booten
und dieses programm benutzen wir auch immer in der schule, wenn wir mit PHP-dokumenten arbeiten und mein lehrer hat mir dann dieses programm auf mein usb-stick kopiert, damit ich auch zu hause üben kann


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 20:58
hm... hast du eine Idee wie das heisst?
weil eigentlich kann das so nicht funktionieren glaub ich...

Weil eigentlich sind alle dinge die man so vom USB-Stick / DVD vorm Systemstart bootet irgendwelche Diagnoseprogramme, die nur im Dos laufen oder eben ein Betriebssystem.

Guck mal den Stick im Explorer an, vielleicht kannste ja das ding installieren.

also vielleicht kann es bootable-sein, aber das währe mir neu

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 21:04
ja mein lehrer hat irgendwann mal das wort "apache" erwähnt, als er mir versucht hat das zu erklären, ich hab da nicht so richtig zugehört....leider


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 21:11
du hast doch schonmal das paket da
www.apachefriends.org
installiert.

Wenn du es damit nicht hinbekommen hast, würde dir nur Apache auf einem Stick auch nicht weiterhelfen.

ich versteh immernoch nicht so ganz, wieso du dir nicht einfach einen account bei einem Freehoster machst zum PHP angucken. Sicherlich ist es etwas blöd jedes mal die aktualisierte Datei hochzuladen, aber besser so ls garnicht ^^


ODER auf dem Stick ist etwas was bereits geladen ist, du siehst es nur nicht.
Lass den Stick drin, starte den PC und wenn windows hochfährt, versuchste einfach mal eine php-datei im fireofx/IE/Opera/usw. zu öffnen.

wenn es geht: herzlichen glückwunsch ^^

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 21:15
mmh ja ich hab jetzt noch ne e-mail an meinen lehrer geschickt, aber ich hab zuerst versehentlich jemand anderem die mail-geschickt, und dieser jemand ist ne wichtige person und ja...ist irgendwie peinlich

kann ich das irgendwie rückgängig machen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 21:20
eine eMail rückgängig machen? wenn die weg ist ist sie weg ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 21:20
achja.... mich würde jetzt doch mal interessieren, ob du eine php-datei öffnen kannst ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • System öffnen-Problem
    Hi, ich hab ein Problem, und zwar hab ich ein System auf meinem USB-Stick und dieses möchte ich jetzt am PC öffen, was jedoch ..
  • Usb Stick
    Undzwar gehts über den Usb stick.. Wie funktioniert er eigentlich und könnt ihr mir noch Seiten zu dem Thema über den Usb stick ..
  • Vortrag USB-Stick
    ich muss ein vortrag über den USB-Stick halten und finde leider nicht viel zum Aufbau !? Könnt ihr mir vlt helfen etwas über den..
  • .smx
    Hey, ich kann eine .smx datei nicht öffnen ich weiß nicht wirklich wieso irgendwie kam da meldung, und da stand, dass mein ..
  • SQL
    hi, ich will so eine SQL-abfrage machen um für meine informatik klausur zu lernen aber ich hab keine ahnung wie man das bei ..
  • Java - Array drehen
    lt Aufgabenstellung soll das Umdrehen des Array einmal Iterativ und einmal Rekursiv programmiert werden. public class ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • DNS-Server (Domain Name System)
    Monatsbericht über DNS Server (Domain Name System) Wie funkioniert DNS? Was ist DMS? Was ist dynDNS? geschiche von DNS?
  • Betriebssysteme und ihre Funktion
    Die Hauptfunktionen eines Betriebssystemes sind hier in einem kurzem Text zu erfahren. Der Text beeinhaltet und ist somit ..
  • Technologievergleich: IDE und SCSI
    Vor- Und Nachteile der Controller "IDE" (Integrated Device Electronics) und "SCSI" (Small Computer System Interface) im Vergleich.
  • Windows 95
    Hier habt ihnr nun, eine alte zusammenfassung von Windows 95, von mir Hier ehrfährt ihr einiges über das system, weiter werden ..
  • Zeiger (Funktion void Tausch), C++
    Schreiben Sie eine Funktion void Tausch (int *p, int *q), die folgendes leistet: Wenn fde main Funktion die Deklaration und ..
  • mehr ...