Menu schließen

System öffnen auf einem Stick, aber wie?

Frage: System öffnen auf einem Stick, aber wie?
(64 Antworten)

 
Hi, ich hab ein großes Problem, ich muss so ein system auf meinem stick öffnen, weiß aber nicht wie
ich hab jetzt schon meinem informatik-lehrer tausende e-mails geschickt, dass ich es einfach nicht checke und er hat mir dann folgende schritte aufgeschriebn:

1.
Stick reinstecken.
2.Rechner anschalten
3.Je nach System mehrmals F1, F2 oder Entf. drücken. Auf dem Bildschirm müsste fast als erstes ein Hinweis dazu erscheinen, z.B. "press <F2> to enter BIOS"
4.Dort in der Boot sequence "USB HDD" o.ä. als 1.Medium auswählen, speichern und BIOS verlassen.
5.So müsste es gehen...

1 und 2 klappt aber der rest nicht, und ich möchte meinen lehrer nicht noch mehr nerven, als ich es ohnehin schon tue, deshalb frag ich ihn jetzt auch nicht mehr...

ich brauch verdammt hilfe
GAST stellte diese Frage am 07.05.2010 - 12:21

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 16:29
ich
brauch verdammt hilfe!

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 17:54
muss ich die tasten drücken und halten,
oder nur kurz drücken
oder mehrfach hintereinander drücken?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 18:16
Zitat:
press DEL to run setup

Dann versuchs doch einfach mit der delete-taste ....

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 18:16
Schalt einfach deinen PC ein.
Und während er Bootet drück einfach die gaaaanze zeit "ENTF"... so alle paar Sek. dann klappt das schon und du kommst ins BIOS.

To do List:
Pc einschalten,
2 sec Warten "ENTF" drücken,
2 sec Warten "ENTF" drücken,
2 sec Warten "ENTF" drücken,
Wiederhole diesen Vorgang sollange bis du im BIOS bist xD

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 18:24
ich hab microsoft windows vista, und ihr seid euch sicher da muss man entf oder drücken?
und ich seh grad, die BIOS-Version ist bei mir American Megatrends

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 18:26
Betriebssystem ist egal, BIOS wird vor den Betriebssystem ect geladen.

Wenn bei dir "press del" blabla blubb steht ist damit die "entf" -taste gemeint :D
Vielleicht ist die Taste an deinen Keyboard auch kaputt xD

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 18:27
ok ich versuch es jetzt wieder, zum x-tausendsten mal

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 18:57
ok ich habs geschafft, woooohhooo, also ich kann jetzt ins BIOS, aber ich finde da kein boot sequence nur boot setting
und ich finde da auch kein "USB HDD" nur USB configuration oder sowas

?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:02
boar..frag deien vater, selbst der wird mehr wissen als du

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:04
wieso hälstdu nicht einfach dein scheiß maul und antwortest nur wenn du beiträge hast, die einem wirklich helfen?
danke

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:11
Sehr fein, der Spongebob in dir ist stark :D

Guckst du,
da müsste sowas stehn wie:

"Boot Device Priority"

Im normalfall sind da 3 Zeilen.
Da stellt man ein wo er zuerst gucken soll wovon er booten soll.

Bei 1# steht da meistens Cd/dvd-laufwerk
wenn du keine Bootfähige Dvd im laufwerk hast, guckt er auf 2
2# steht dann meistens die Festplatte, bin mir ned sicher wie das benannt ist.. vermutlich "sata" bibablubb

rücke einfach 1# auf die 2te zeile.... 2# auf die 3te zeile.

Und stell bei der ersten zeile ein: "Removable Devices" kann auch abgekürzt sein wie "Rev. Device"
Da guckt er nun nach ob du Bootfähige-Wechseldatenträger hast... wie USB-stick,Wechsel-festplatte ect.

good-luck :D

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:14
ok ich versuchs jetzt mal

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:26
ok und wie wähle ich das "USB HDD" aus?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:28
du musst dieses "Removable Devices" auswählen oder auch "Rev. device" steht manchmal.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:31
muss ich nur bei der ersten zeile das removable device wählen?
aber wenn ich das removable device wähle, wähle ich doch nicht "USB HDD"
und ich muss dieses programm auf dem USB-stick über BIOS öffnen

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:34
Jopsi, nur bei der ersten Zeile "Removable Devices".
Ich kenn keine BIOS-version in der wirklich USB-HDD oder so steht.

Dieses "Removable Devices" steht für Wechseldatenträger... da guckt er einfach nach was er so für Datenträger in den USB-slots hat und bootet davon wenn er was bootfähiges drin hat.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:36
ok also
nur die erste zeile auf removable device stellen und dann speichern und das BIOS verlassen
richtig?
und dann? wie öffne ich das programm dann?

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:37
Jo soweit richtig.

Öhhh ich weis nich welches Programm das sein soll und wieso das via Boot geöffnet werden soll.
Aber an und für sich... einfach USB-stick reinstecken... neu starten... und er sollte davon automatisch booten.

 
Antwort von GAST | 07.05.2010 - 19:40
ok und wenn ich das gebootet hab, öffnet sich das programm dann automatisch?

also ich versuch das jetzt einfach mal


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.05.2010 - 19:40
er bootet ja eigentlich schon automatisch neu, nachdem du eine Änderung am BIOS vorgenommen hast :)


Wenn du wirklich ein bootfähiges System auf dem Stick hast, dann sollte er dir entweder die Auswahl überlassen oder automatisch davon starten.

Bei bootfähigen CD/DVDs steht ja auch immer
"Um von DVD zu starten, jetzt beliebige Taste drücken..."

vielleicht auch beim Stick, hab ich aber noch nie ausprobiert ;)

manchmal ist diese Anzeige allerdings sehr kurz :>

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • System öffnen-Problem
    Hi, ich hab ein Problem, und zwar hab ich ein System auf meinem USB-Stick und dieses möchte ich jetzt am PC öffen, was jedoch ..
  • Usb Stick
    Undzwar gehts über den Usb stick.. Wie funktioniert er eigentlich und könnt ihr mir noch Seiten zu dem Thema über den Usb stick ..
  • Vortrag USB-Stick
    ich muss ein vortrag über den USB-Stick halten und finde leider nicht viel zum Aufbau !? Könnt ihr mir vlt helfen etwas über den..
  • .smx
    Hey, ich kann eine .smx datei nicht öffnen ich weiß nicht wirklich wieso irgendwie kam da meldung, und da stand, dass mein ..
  • SQL
    hi, ich will so eine SQL-abfrage machen um für meine informatik klausur zu lernen aber ich hab keine ahnung wie man das bei ..
  • Java - Array drehen
    lt Aufgabenstellung soll das Umdrehen des Array einmal Iterativ und einmal Rekursiv programmiert werden. public class ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • DNS-Server (Domain Name System)
    Monatsbericht über DNS Server (Domain Name System) Wie funkioniert DNS? Was ist DMS? Was ist dynDNS? geschiche von DNS?
  • Betriebssysteme und ihre Funktion
    Die Hauptfunktionen eines Betriebssystemes sind hier in einem kurzem Text zu erfahren. Der Text beeinhaltet und ist somit ..
  • Technologievergleich: IDE und SCSI
    Vor- Und Nachteile der Controller "IDE" (Integrated Device Electronics) und "SCSI" (Small Computer System Interface) im Vergleich.
  • Windows 95
    Hier habt ihnr nun, eine alte zusammenfassung von Windows 95, von mir Hier ehrfährt ihr einiges über das system, weiter werden ..
  • Zeiger (Funktion void Tausch), C++
    Schreiben Sie eine Funktion void Tausch (int *p, int *q), die folgendes leistet: Wenn fde main Funktion die Deklaration und ..
  • mehr ...