Menu schließen

- Pille - bitte helft mir mädels!

Frage: - Pille - bitte helft mir mädels!
(27 Antworten)

 
kann mir einer sagen, ab wann die pille wirkt?

also ich meine, ich habe sie vor 2 tagen das erste mal genommen, aber ab wann ist es denn wirklich sicher, dass ich nicht schwanger werden kann? geht das sofort, oder muss sich der körper erst dran gewöhnen?
bitte helft mir, es ist wirklich wichtig!
GAST stellte diese Frage am 09.05.2005 - 20:21

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:23
könnte
schwören, dass sie sofort wirkt!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von petite (ehem. Mitglied) | 09.05.2005 - 20:24
hey...

na am ersten tag, an dem du die pille nimmst kann doch nichts passieren, weil man damit ja normalerweise anfängt, wenn man seine tage hat!? und in der zeit passiert doch eh nichts... doch lies dir sicherheitshalber doch noch mal gründlich den beipackzettel durch; da steht meist alles genau drauf!?

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:25
condom ist doch nicht die welt
also vorrübergehend
regelplan .....

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:25
weiß net genau warte lieber noch ein bisschen! sonst geht es nachher schief! du muss tja nicht verzichten aber solange tuns doch auch kondome

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:25
is jez nich dein ernst oder? du bist 22 und hast keinen plan von der pille? deine ärztin oder dein arzt müssen dir das aber beim verschreiben gesagt haben wie sie wirkt..und das es ne hormonbombe ist. die trotzdem seine zeit braucht um im körper der frau richtig zu wirken, so nen monat dauert das mit sichherheit bis dein hormonhaushalt sich auf die pille eingestellt hat. deshalb würde ich an deiner stelle nich schon morgen ohne gummi, du spielst mit der gefahr das da was schief geht. wenn dein körper sich mal an die pille gewöhnt hat, is sie innerhalb von ner std oder so in deinem blutkreislauf..gruss psichi

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:25
die meisten pillen wirken sofort, steht aber in der gebrauchsanweisung. welche haste denn?

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:25
weswegen anonym?!
hat dir das die frauenarzt nich gesagt.....?"?

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:27
meine ärztin hat mir gsagt dass sie sofort wirkt wenn du sie das erste mal nimmst!

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:27
und je niedriger die hormondosis is..desto eher läufste die gefahr das da was schief gehen könnte..

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:27
äh richtig wirksam is sie erst nach nem monat, wenn sich der körper dran gewöhnt hat etc. aber es gibt doch auch kondome!

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:28
ja mädels, die pille wirkt sofort...wenn man sie lange zeit nimmt..so wie ich..ich nehme sie nun locker 5 jahre..und hab da nen bissel erfahrung mit..ganz am anfang.bei der ersten einnahme also..is sie nich 100 sicher..

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:29
also erstens, ich bin nicht 22, sondern 17!
mein frauenarzt hat dazu nichts gesagt, hab aber ehrlich gesagt auch vergessen, danach zu fragen.
in der gebrauchsanweisung steht auch nichts über den zeitpunkt der wirkung. @ zwergnäschen: belara
danke, dass ihr mir helft!

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:32
die belara ist eine der niedrigst dosierten pillen die es auf dem markt gibt. ich würd echt warten, wenn du auf nummer sicher gehen willst. ausserdem weisst du erst in den ersten paar wochen der einnahme, ob du sie überhaupt verträgst, manche mädels nehmen zu..haben wassereinlagerungen, bekomme grössere brüste durch die weiblichen hormone die in der pille sind..gruss

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:36
Also ich finde es auch ein bisschen krass, dass du 22 bist und keine Ahnung von der Pille hast! Genauso krass finde ich, was die anderen hier auf deine Frage geschrieben haben! Du musst die Pille mindestens einen Zyklus lang genommen haben, damit sie "sicher" ist! Du musst dir aber auch darüber klar sein, dass auch die Pille nicht 100prozentig sicher ist! Also, ich würde an deiner Stelle lieber noch mit Kondom verhüten, wenn du kein Risiko eingehen willst!
Gruß

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:36
Also isch hab sie bis vor kurzem genommen und die wirkt GANZ SICHER ERST NACH DEM 7. EINNAHMETAG! darauf könnte isch schwören abber hat dir des dein artz net gesagt?

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:39
hallo sie hat doch gesagt sie ist 17 naja egal.
also die pille ist 100prozentig sicher ab den ersten tag die du einnimst.also kann nur sagen wie es hier in mein heft steht*g*
lg carina

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:41
oh mann. jeder sagt irgendwie was anderes... was soll ich denn da glauben?

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:42
sofort (twenty signs)

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:42
nimm halt anfangs erstma noch n kondom, sicher is sicher! dann is egal was hier stimmt und was net!

 
Antwort von GAST | 09.05.2005 - 20:43
ich habs elbst die belara genommen.
und (man sollte,wenn man die pille nimmt, auch mal das begleitheftchen lesen und net nur schlucken) die wirkt ganz sicher ab dem ersten tag!

mädels,wieso schluckt ihr und schluckt ihr und lest net mal,was ihr schlcukt?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

139 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: