Menu schließen

Klimaerwärmung ---> Gefahren ?

Frage: Klimaerwärmung ---> Gefahren ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich würde gerne wissen was die Gefahren sind wenn die Temperatur immer wieder höher steigt.
Frage von HannahMontanax3 (ehem. Mitglied) | am 23.03.2010 - 16:24


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.03.2010 - 16:26
Wo soll die Temperatur steigen?

in der Sauna?
im Treibhaus?
in der Badewanne?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HannahMontanax3 (ehem. Mitglied) | 23.03.2010 - 16:29
Auf der Erde -> Also Klimawandel.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von thaddaeus1990 (ehem. Mitglied) | 23.03.2010 - 16:35
Lebensraum von vielen Lebewesen wird zerstört.
Mehr Naturkatastrophen (Überschwemmungen,Erdbeben usw.)
Wasser-Knappheit u.a.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.03.2010 - 16:39
Zunehmende Erderwärmung und Folgen

http://www.treibhauseffekt.com/
siehe Rubrik Treibhauseffekt

http://www.m-forkel.de/klima/atmosphaere.html
siehe Atmosphäre

http://www.youtube.com/watch?v=4JWZpJXaEyM

http://www.youtube.com/watch?v=9gSQfQdDicc

http://www.myclimate.org/wissen-klimatipps/facts-zum-klimawandel/folgen-des-klimawandels.html

http://www.nzz.ch/hintergrund/dossiers/klimawandel_2.17309
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 23.03.2010 - 17:01
Naja nicht nur der Temperaturunterschied ist eine Folge des Klimawandels. Beispielsweise resultiert aus dem Temperaturanstieg, dass beispielsweise der Nordpool schmilzt, es mehr Wasser gibt und somit auch Gebiete leicht überschwemmt werden können.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.03.2010 - 17:08
Ja, und z.B. reflektiert der Nordpol ja 60% der Sonneneinstrahlung wieder zurück ins All - und wenn der fehlt, dann wirds immer schneller, imemr wärmer und so..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flobo92 (ehem. Mitglied) | 23.03.2010 - 17:38
und nicht zu vergessen, dass die ägypter auf dem LAND des südpoles die maße des landes ausgemessen haben, *ironie on*und die hatten es ja auch furchtbar heiß in der wüste *ironie off* sry leute, aber wer statistiken und aussagen von irgentwelchen leuten glaubt und so sogar ein einen menschengemachten klimawandel, dem kann ich ja auch mal welche zeichnen! lol dieses Forum bringt mich mit den beiträgen jeden tag erneut zum lachen xD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: