Menu schließen

Frage zur Pille ( Krankenkasse )

Frage: Frage zur Pille ( Krankenkasse )
(8 Antworten)

 
Hallo !
Ich habe mir die Pille heimlich, also gegen den Willen meiner Eltern, was jedoch meine Frauenäztin weiß, geholt.
Ich habe um ärztliche Schweigepflicht und alles gebeten und die wurde mir eben gewährt. Jetzt habe ich aber mal die Frage, ob es sein kann, dass meine Eltern Post von der Krankenkasse bekommen, in der eben steht, dass die Pille bezahlt wird. Wisst ihr das ? Hilfe !
ANONYM stellte diese Frage am 29.01.2010 - 17:18


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 29.01.2010 - 17:25
Hier zunächst mal eine informative Seite:

http://gesundheit.jungeseiten.de/index.php?id=10

Schweigepflicht gilt auf jeden Fall für den Arzt.
Bezüglich der Krankenkasse bin ich überfragt.
- Frag bei deinem Arzt nach oder direkt bei der Krankenkasse.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, aus welchem Grund die Krankenkasse deinen Eltern mitteilt, dass die Pille bezahlt wird?
... bist du privatversichert.
Die gesetzlichen Krankenkassen teilen meiner Erfahrung nach nicht mit welche Arzneimittel bezahlt werden.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 29.01.2010 - 17:26
wenn du privatversichert bist, bekommen deine eltern eine rechnung ihrer privatversicherung, auf der genau aufgeschlüsselt ist, was sie bezahlen müssen.

wenn du gesetzlich versichert bist (wie die meisten), dann sehen deine eltern nichts davon.
um schweigepflicht musst du auch nicht bitten - das ist ein grundsatz, den kein arzt ohne weiteres verletzen darf ohne dich zu fragen.

trotzdem: red mit deinen eltern, schadet nicht! ;)

 
Antwort von ANONYM | 29.01.2010 - 17:30
Bin iwie bei BKK Melitta plus- ist das gesetzlich oder privat ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 29.01.2010 - 17:32
BKK Melitta Plus :D
kass! xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 29.01.2010 - 17:40
bkk is ne gesetzliche..
was melitta plus bedeutet - kp^^
hört sich nach nem besonderen kaffeefilter an

 
Antwort von ANONYM | 29.01.2010 - 17:42
Also früher wars BKK und es heißt jetz so weil die sich iwie zusammen getan haben xD also egtl. noch das gleiche. Also auch gesetzlich ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 29.01.2010 - 17:44
betriebskrankenkasse halt, das is ja nichts außergewöhnliches.
könnte aber schon sein, dass das was mit kaffee zu tun hat ;)
BKK Dr Oetker hat ja auch mit dem pudding oetker zu tun.

 
Antwort von GAST | 29.01.2010 - 17:44
is ne gesetzliche..

http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkassen-liste/202-BKK-Melitta-Plus.html


aber ich hab ka ob des angezeigt wird oder nich,aber ich glaubs eher nich..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

86 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: