Menu schließen

Ich habe eine Frage !

Frage: Ich habe eine Frage !
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich muss ein Referat in Geographie machen und einen von den Vier Themen aussuchen. welche davon ist am einfachsten ?


Höhlen,
Gletscher (Aufbau, Erosion von Gletschern), Winderosion, Wie funktioniert ein Vulkanausbruch (ARten - Eruption, Effusion, Lavaarten genau)
Frage von Waterwave (ehem. Mitglied) | am 17.01.2010 - 21:05


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jff40 (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 22:55
HI,

Wann musst du das Referat halten?
Ich finde Winderosion ist am einfachsten.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 17.01.2010 - 23:02
Da würde ich mich jetzt nicht darauf beschränken, was am einfachsten ist. Für mich wäre die Frage: Was ist am interessantesten? Und das wäre in meinem Fall eindeutig eindeutig ein Vulkanausbruch.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nolle (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 23:04
Genau, wie matata schon geschrieben hat, würde ich mich eher dafür entscheiden, was mich mehr interessiert, anstatt zu sagen, dass ist einfach das mach ich, denn dann kommt auch nix gescheites bei rum.
Höhlen als auch Vulkanausbrüche sind spannend ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 23:06
also ich finde gletscher ja interessanter als vulkane..

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 17:29
Spontan würde ich sagen, dass das Thema "Vulkanausbruch" am einfachsten ist.

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 17:31
gib die Themen einfach mal bei Google ein und guck schnell zu welchem du am meisten Informationen findest ;)

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 18:01
Ich würde an deiner Stelle das Referat an letzer Stelle halten und fragen, ob du einen Gesamtüberblick auf Gletscher, Winderosion, Vulkanausbrüche, halten kannst.
Denn mich interresieren alle vier Themen. Vielleicht kannst du an einigen Stellen was ergänzen, was die anderen noch nicht hatten.

Auch soltest du fragen, wie lange das Referat eigentlich dauern sollte. (Ich überzieh immer um zwei minuten --> hat auch Auswirkungen auf meine Note :-()

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: