Menu schließen

Eiweiß ?

Frage: Eiweiß ?
(4 Antworten)

 
Warum benötigt der menschliche Körper Eiweiß ?
GAST stellte diese Frage am 08.01.2010 - 15:27


Autor
Beiträge 40225
2100
Antwort von matata | 08.01.2010 - 17:31
http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/eiweiss.htm


http://www.medizinfo.de/ernaehrung/eiweiss.htm

http://www.bernd-leitenberger.de/eiweiss.shtml
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von B-onkel91 (ehem. Mitglied) | 08.01.2010 - 19:23
Matata sorry das ich dich kritisiere, jedoch postest du viele Links und wenig Text der von dir kommt.
_____________________________________
Hey Yaren-Y : Momentan fällt mir nur ein Grund ein.
-> Da ich Bodybuilding betreibe, kenne ich mich recht gut beim Thema Muskelaufbau aus.
Eiweiß ist der wichtigste Stoff, um einen Muskel aufzubauen.
Reizt man den Muskel durch Fitnessübungen(joggen..crunches) oder auch Bodybuilding(LH-BD,SB) entstehen ganz ganz viele kleine nicht für das Auge sichtbare "risse" im Muskel.
Um die Risse wieder zufüllen, brauch der Muskelstrang EIWEIß !
Somit hat Eiweiß die Funktion, einen Muskel aufzubauen und zu regenerieren(reparieren).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 08.01.2010 - 19:30
bloß, dass die threadstellerin in "chemie" fragt und nicht in "sport und bodybuilding" ;)

hier geht es um die bausteine der eiweiße, die aminosäuren.
manche davon sind essentiell - will sagen, der körper kann sie nich selber herstellen. da er sie aber trotzdem benötigt, um selbst proteine zu bilden, (muskel aufzubauen), und vor allem auch DNA stränge zu bauen, muss man dem körper diese essentiellen AS mit der nahrung zuführen!

dass ganze eiweiße aus der nahrung in muskeln einbaut werden, wage ich zu bezweifeln... als vereinfachte dargestellung aber okay!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von B-onkel91 (ehem. Mitglied) | 08.01.2010 - 20:10
Zitat:
bloß, dass die threadstellerin in "chemie" fragt und nicht in "sport und bodybuilding" ;)

hier geht es um die bausteine der eiweiße, die aminosäuren.
manche davon sind essentiell - will sagen, der körper kann sie nich selber herstellen. da er sie aber trotzdem benötigt, um selbst proteine zu bilden, (muskel aufzubauen), und vor allem auch DNA stränge zu bauen, muss man dem körper diese essentiellen AS mit der nahrung zuführen!

dass ganze eiweiße aus der nahrung in muskeln einbaut werden, wage ich zu bezweifeln... als vereinfachte dargestellung aber okay!
Aha und das war jetzt für CHEMIE geschrieben oder was :D
haha 75% davon berühen auf meinen Thread also STFU :D
Zitat:

dass ganze eiweiße aus der nahrung in muskeln einbaut werden, wage ich zu bezweifeln..
Habe ich nie gesagt !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN: