Menu schließen

Strukturformeln gesucht für 4-Octen /3-Decen ?

Frage: Strukturformeln gesucht für 4-Octen /3-Decen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
nochmal Chemie ;D

hab da noch eine Frage !
ich bräuchte die verkürzten Strukturformeln von 4-Octen und 3-Decen !
Danke !
Frage von SonnyBlack94 (ehem. Mitglied) | am 05.01.2010 - 17:17

 
Antwort von GAST | 09.01.2010 - 12:54
4-Octen, hat 8 C-Atome und die vierte Bindung ist eine Doppelbindung

CH3-CH2-CH2-CH=CH-CH2-CH2-CH3

3Decen hat 10 C-Atome und die dritte Bindung ist ein Doppelbindung
CH3-CH2-CH=CH-CH2-CH2-CH2-CH2-CH2-CH3

wenn nichts angegeben sind es lineare Ketten

 
Antwort von GAST | 09.01.2010 - 13:15
Heey die verkürzte Formel lautet.CH3-(CH2)2-CH=CH-(CH2)2-CH3

und von 3-deken

CH3-CH2-CH=CH-(CH2)5-CH3

die Zahl nach der Klammer ist ein Index ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Biochemie
    Hallo (: Ich soll ein Referat in Biochemie halten über folgende Aufgabe: Eine Lösung von Chlorwasserstoff in reinem Ethanol ..
  • Strukturformeln zeichnen / Reaktionen ?
    1. Zeiche die Strukturformeln von E-2-Hexen und Z-2-Hexen. 2. Schreibe die Reaktionen, die du bei Vorliegen folgender Edukte ..
  • strukturformeln von alkanen
    wie kommt man auf die strukturformel von 2-methylpentan und 2,2-dimethylbutan ?
  • Alkohol
    Wir sollen in Chemie ein experiment über Alkoholischegärung (Wein) halten. Mit Strukturformeln,Protokol,... Kann mir jmd helfen ..
  • strukturformeln von molekülen
    so hab da mal ne frage und zwar wenn ich sowas habe wie H20S3 woher weiß ich dann was ich an was hängen muss sprich mit was ..
  • MNT Prüfung !
    Könnte jemand mir die strukturformeln von Hexadecan, Heptadecan und Eicosan nennen? Ich habe leider im Internet nichts gefunden..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: