Menu schließen

Bio-LK-Klausur: Proteinbiosynthese, Fragen

Frage: Bio-LK-Klausur: Proteinbiosynthese, Fragen
(25 Antworten)


Autor
Beiträge 3042
4
Heyho,

hier ein paar Fragen zur Proteinbiosynthese, hoffe jemand kann mir alle Fragen beantrworten ;)
Frage 1:
Wenn da steht: Der abgebildete Strang ist codogen!
was soll das bedeuten?
Ist das die DNA, mRNA oder was?
Und wie soll man das dann genau deuten?
Frage 2:
Die DNA wird ja von 5` nach 3` gelesen.
die mRNA ist ja dann von 3` zu 5`, oder?
muss man den code dann rückwärts lesen?
Frage 3:
Was zum Teufel ist ein Polypeptid? Ein Protein?
Frage 4:
Was ist der Sinn der Transkription und der Translation?
Frage 5:
Was bedeutet "Polysomen"?
Das ist ja die bezeichnung dafür, dass mehrere Ribosomen an einer mRNA sind oder?
Frage von mopselratz | am 15.12.2009 - 19:51


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von blackykimberley (ehem. Mitglied) | 15.12.2009 - 21:36
Nö. Seh ich so aus? :D
Mein Biolehrer labert mich da ständig mit irgendetwas zu.
Die Seite hatte ich in Favoriten gespeichert,
weil wir so`n ähnliches Thema auch hatten und ich die aufgabe hatte, dzu erklären was Transkriptionen sind und das war richtig. Hab` `ne 1 für bekommen aber eigentlich nichts verstanden :D
Ich hab` aber auch nicht gesagt bzw, versichert, dass du damit was anfangen kannst ;D


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 15.12.2009 - 21:39
hmm... naja ok, hätte ja sein könn das ich das versteh gell :D
trotzdem danke für deinen....etwas hilfreichen beitrag ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von blackykimberley (ehem. Mitglied) | 15.12.2009 - 21:53
Kein Problem ;D
Wenn`s hilft, immer wieder gerne.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 15.12.2009 - 21:53
rede keinen unfug, das ist absoluter mist!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von blackykimberley (ehem. Mitglied) | 15.12.2009 - 22:13
Alter. Ich hab nicht gesagt, dass das richtig ist.
Willst du meinen Lehrer fragen oder was? :D
Keiner in diesem Forum kann dir die Grantie geben, dass seine Antwort richtig ist.
Ich wollte nur nett sein und versuchen zu helfen.
Wenn`s falsch war kann ich damit leben.

Und wenn du`s so schlimm findest, verbessere es doch anstatt hier allen zu sagen, was sie falsch machen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Proteinbiosynthese
    Hey, ich habe eine frage zur proteinbiosynthese: was sind hier die genauen arbeitsschritte?https://i.imgur.com/TQoZ4PN.jpg
  • Genexpression und Proteinbiosynthese
    Hallo, ich wollte frage,ob die Genexpression und die Proteinbiosynthese das gleiche ist? Wenn nein , worin liegt der ..
  • Proteinbiosynthese
    Hallo! Ich muss für morgen eine Hausaufgabe vorbereiten in der ich die Proteinbiosynthese erkläre. Kennt ihr gute Webseiten zu ..
  • Proteinbiosynthese=Genregulation?
    Ich lerne mal wieder für Biologie und nun stauen sich bei mir Fragen auf. Ich glaube die große Frage ist: Wo ist die Verbindung..
  • Proteinbiosynthese
    Hallo. Ich soll die Proteinbiosynthese, also Transkription und Translation, einfach erklären. Ich habe das Beispiel ..
  • Mendelsche Regeln /DNA - Replikation ----> Bio-Klausur
    Hallo liebe Community, ich schreibe am kommenden Mittwoch eine Klausur in Biologie. Die Themen werden u.a. Mendelsche Regeln..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: