Menu schließen

Fächerübergreifende Kompetenzprüfung: Thema gesucht ?

Frage: Fächerübergreifende Kompetenzprüfung: Thema gesucht ?
(11 Antworten)

 
habt ihr ne idee für n fük thema?

bin voll am verzweifeln...-_-

dankööö^^
GAST stellte diese Frage am 20.10.2009 - 13:51

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 13:53
ich glaube nicht, dass alle wissen, was fük ist x)
z.B.
ich nicht, weil es das in Niedersachsen nicht gibt ^^

Fük steht für : Fächerübergreifende Kompetenzprüfung

Was man da alles so machen muss, weiß ich jedoch nicht ^^
Solltest du vielleicht mal schildern

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 13:55
aaalsooo...da muss man ne präsentation machn die mehr als ein fach beinhalten....^^
=)


Autor
Beiträge 0
31
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 20.10.2009 - 14:08
Fük ist der größe scheiss!
Unser Thema: Erneuerbare Energien (Physik,EWG)
Paar andere:
China(fast alle fächer)
Zeitung (Deutsch Geschichte EWG)
Achterbahn (Physik;EWG;BIO)
Drogen (Bio, EWG, Geschichte)
Usw ;)

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 14:10
Habe hier so ein Link mit vielen Themen gefunden ^^

PDF Dokument (:

http://www.alemannen-realschule.de/j/images/stories/PDFs/RAP/fuekthemenkatalog2010.pdf

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 15:08
was soll man zu china machn?!
=))


Autor
Beiträge 0
31
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 20.10.2009 - 15:33
Sehenswürdigkeiten,Stars,Überbevolkerung,Misstände,Klima (verschmutze Luft --> Krankheiten),Industrie&Rohstoffe,Tourismus,Essen,Kultur,Religion,Geschichte,Kampfsport

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 16:30
Kannste ja auch z.B. Nationalsotialismus früher heute
oder ich mache : wiederständler im dritten reich und ihre Filmische und literarische Verarbeitung^^ ( D, Gesch.)

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 16:31
nationalismus ist gut, aber fük is fük

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 16:37
hey..

also bei uns waren da so themen wie:
* Schwangerschaftsabbruch (MUM und Religion)
* Sekten (Deutsch und Religion)
* Bücherverbrennung im Dritten Reich (deutsch und Geschichte)
* Geschichte des HIP HOPs (Englisch und Musik)


Autor
Beiträge 2343
7
Antwort von FireStorM | 20.10.2009 - 16:37
Ich hatte in meiner FÜK-Gruppe das thema "Regenerative Energien" ich für meinen teil "Die Energie aus der Sonne" hatte damals ne 1 bekommen.
es gab da auch sowas wie FIK (Fachinterne Kompetenzprüfung) da hatte ich in Chemie, das thema Wasserstoff als alternativen energieträger. hatte da auch ne 1.4....

Ich fand die themen sehr interessant. wennde die themen nimmst, kannste mich ja auch mal was fragen ^^ - vllt. kann ich weiterhelfen.
MfG FireStorM


Autor
Beiträge 0
31
Antwort von TambourinMan (ehem. Mitglied) | 20.10.2009 - 16:39
Man man...beantwortet doch mal neue Fragenstellungen und nicht Themen, die alle schon 300 mal gemacht haben ;-) Das wurde bei uns immer sehr kritisiert.

Stellt doch einfach mal Thesen auf oder "forscht" nach Zusammenhängen, wo es evt. noch nicht 2000 Bücher zu gibt. Natürlich könntet ihr historische Zusammenhänge auch unter ganz NEUEN Aspekten betrachten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: