Menu schließen

Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Anzahl kranke Personen ?

Frage: Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Anzahl kranke Personen ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Muss zu morgen eine Mathe HA erledigen könntet ihr mir helfen?


Eine Krankkheit K trifft bei Bevökerung zu 5 % auf.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das in einer zufällig gebildeten Gruppe von 20 personen
a) genau einer krank ist
b) genau 2 kranke sind
c) genau 5 kranke
d) weniger als 2 kranke
Frage von SonnyBlack94 (ehem. Mitglied) | am 12.10.2009 - 17:40

 
Antwort von GAST | 12.10.2009 - 17:49
P ist B(20;1/20) verteilt, es gilt P(X=1), P(X=2), P(X=5), P(X<=2) auszurechnen.

werte findest du in der tabelle, kannst du aber auch per hand ausrechnen - je nach dem, wie ihr es macht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathefrage zu Durchschnittsberechnung
    Es gibt eine Personengruppe, dessen Anzahl Personen mit a und die Summe aller Alter mit s bezeichnet wird. Das ..
  • Berechnung der Wahrscheinlichkeit
    Meine Aufgabe ist folgende, da ich leider sehr lange krank war (7Wochen) verstehe ich es leider nicht. 1. An der Losbude, an ..
  • Laplace
    1.) Zu einer einladung bringt jeder der 40 gäste 3 geschenke mit, die verlost werden. Die ersten drei lose werden gezogen.wie ..
  • LGS:Kapitänsaufgabe
    Analyse des Sachverhalts gegeben: I: "Hälfte Anzahl als Passagier" II: 7 fache Älter Kapitän (entspricht) Anzahl Passagie ..
  • Lineare Abnahme: Textaufgabe Grippewelle
    Hey, könnte mir jemand helfen? Ich verstehe diese Aufgabe gar nicht leider. Nach einer Grippewelle sinkt die Anzahl der ..
  • Binomialfunktionen
    Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe in Mathematik. Folgende Aufgabenstellung: Bei einer Binomialverteilung ist ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: