Menu schließen

Hat die traditionelle Familie eine Zukunft ?

Frage: Hat die traditionelle Familie eine Zukunft ?
(3 Antworten)

 
Ich habe auch noch dieses Thema für meine Deutschschulaufgabe zur Verfügung.. Doch hier fällt mir noch weniger ein, als bei dem Besinnungstagenthema..


Also traditionelle Familie heißt:
Vater geht arbeiten und Mutter macht den Haushalt und kümmert sich um die Kinder.

Jetzt ist jedoch die Frage, ob diese Form von Familie nicht vielleicht bald "ausstirbt", d.h der Vater sich um die Kinder kümmert und die die Mutter berufstätig wird oder viele vielleicht gar keine Kinder mehr bekommen um die Berufschancen zu verbessern?
Gibt es Möglichkeiten, um diese Familienform zu erhalten, wie z.B. Kindergärten in der Firma, damit beide Elternteile berufstätig sein können ?

Bin um jede Hilfe dankbar !
GAST stellte diese Frage am 08.10.2009 - 15:34


Autor
Beiträge 526
0
Antwort von BlessTheFall | 08.10.2009 - 15:35
"Gibt es Möglichkeiten, um diese Familienform zu erhalten, wie z.B.
Kindergärten in der Firma, damit beide Elternteile berufstätig sein können ?"

somit ist die traditionelle familie doch auch ausgestorben, oder?

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 15:39
@BlessTheFall

Stimmt, hast vollkommen recht, danke ( ;

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 15:39
Man muss ja auch bedeknen, ob diese Art der Familienkonstellation sich heutzutage noch rentiert.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • traditionelle Rollenverteilung oder beide berufstätig?
    Hey ihr :D. Ich suche Pro- und Kontra-Punkte zum Thema „Was gefährdet die Familie?“. Eine Partei vertritt die Auffassung, ..
  • 1. zeitform 2. zeitform
    1 Zeitform: Du bestellst eine Pizza im Restaurant.<br />MV, vg, Zukunft.<br /><br />2. Zeitform: Ich lese ein ..
  • "Jugend denkt Zukunft"
    Können Sie mir Erklärung mit dem Titel "Jugend denkt Zukunft" schreiben?https://i.imgur.com/4f0ur1q.jpg
  • Familie
    Wer war Jan de Zangers familie? z.B. wer war sein Vater, seine Mutter und wo arbeiteten sie? Und hatte er Geschwistern? MFG..
  • Essay über die Zukunft der Arbeit (R.D. Precht)
    Hallo zusammen, ich muss ein Essay über ein Interview von Richard David Precht und seine Meinung zur Zukunft der Arbeit ..
  • Praktikumsbericht
    hey,...also ich sitze gerade an meinem Praktikumsbericht und eine frage heißt : Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Ich habe ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: