Menu schließen

ich versteh nicht warum das eine redoxreaktion sein soll :-(

Frage: ich versteh nicht warum das eine redoxreaktion sein soll :-(
(31 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Mithilfe von Fluorgas als dem stärksten aller Oxidationsmittel gelang es inzwischen, die chemische Verbindung Kryptondifluorid zu erzwingen (Redoxreaktion) – ein ätzendes, giftiges Gas, das in Kontakt mit Metallen sofort zu Krypton und Metallfluoriden zurückreagiert.
Frage von schene (ehem. Mitglied) | am 29.09.2009 - 19:37


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 20:48
ich
muss morgen die hausarbeit abgeben ist das richtig oder falsch sag doch mal bitte

 
Antwort von GAST | 29.09.2009 - 20:49
wie gesagt, ist das nicht falsch.

ob es aber das ist, was gefordert war bzw. ist, kann ich dir nicht sagen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 20:51
ich muss doc nur wissen ob das die beiden raktionsgleichungen sind

 
Antwort von GAST | 29.09.2009 - 20:54
ach je... weißt du was eine reaktionsgleichung überhaupt ist?

eine forderung an die reaktionsgleichung ist, dass man sieht in welchem verhältnis die stoffe reagieren.
das sieht man bei dir nicht.

und eie reaktionsgleihung wurde schon genannt. brauche ich dir - glaube ich - nicht nochmal sagen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 20:55
aber da steht ja das es eine redoxreaktion ist und eine redoxreaktion ist wenn eine oxidation und eine reduktion gleichzeitig ablaufen

 
Antwort von GAST | 29.09.2009 - 20:57
richtig. und was oxidiert und reduziert wird, wurde auch schon genannt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 21:00
oh keine ahnung fluor wird reduziert und krypton oxidiert aber das jetzt in die reaktionsgleichung auf zu schreiben kann ich nicht ...sag doch bitte einfach damit ich wenigstens noch eine stunde lernen kann

 
Antwort von GAST | 29.09.2009 - 21:02
unbegreiflich ...

"Kr+F2 --> KrF2"

jetzt kannst du noch meinetwegen noch die oxidationszahlen dran schreiben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 21:05
aber das ist doch die zweite reaktionsgelichung ...und wie heißt die erste

 
Antwort von GAST | 29.09.2009 - 21:11
beim zerfall: 2OF2 -->O2 +2F2

das gibt es wirklich nicht ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 29.09.2009 - 21:14
bitte ganz ausgeschrieben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Redoxreaktion
    Ich habe eine Frage zur Redoxreaktion, ich suche nun mittlerweile ungefähr 2Tage nach einer verständlichen Erklärung für die ..
  • Redoxreaktionen
    Hi, also ich hab ein kleines Problem ich hab 4 verschiedene Reaktionen bekommen( a.Bildung von Kohlensäure ,b.herstellung von ..
  • Redoxreduktion: Beispiele/Erklärungen ?
    Redoxreaktion: 1)Oxidationszahlen: bestimmen in Summenformel, bestimmen in Strukturformel 2) Redoxreaktion formulieren: ..
  • Redoxreaktion NAD+/NADH
    Hey Leute, ich hätte da mal eine wichtige Frage. Und zwar soll ich ein biologisch wichtiges Redoxsystem, das NAD+/NADH ..
  • Redoxreaktion
    Ist Zn +H2SO4 ->ZnSO+H eine redoxreaktion ?
  • Redoxreaktion von Sorbit mit Sauerstoff
    Hallo, ich komme bei meinen Chemie hausaufgaben nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie ich die Redoxreaktion von Sorbit mit ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: