Menu schließen

Knobelzettel: wer kann die Aufgaben lösen?

Frage: Knobelzettel: wer kann die Aufgaben lösen?
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 0
7
hey, früher haben wir in der schule aus spaß knobelzettel bekommen die wir dann ausfüllen konnten...ich hab grad einen wiedergefunden und kann 2 aufgaben nicht lösen xD vllt könnt ihr mir ja helfen^^

1)
Treffen sich zwei Mathematiker auf der Strasse.
Der eine sagt zum anderen: "Das Produkt der Alter meiner drei Kinder ist 27!" Darauf der andere: "Mit der angabe alleine kann ich nichts anfangen!" "Stimmt", entgegnet darauf der erste, "aber der älteste hat rote und der jüngste schwarze Haare." - "Ja, dann ist alles klar!" Weißt du nun auch, wie alt die drei Kinder sind?

2)
In einer Tüte sind 6 Äpfel! Verteile die Äpfel so auf 6 Kinder, dass jedes Kind einen Apfel bekommt, aber am Ende noch ein Apfel in der Tüte ist! Wie geht das?
Frage von HaiDelin (ehem. Mitglied) | am 20.09.2009 - 16:03


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 18:09
kommt
keiner selber drauf?^^


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von rambo1992 (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 18:34
vielleicht: wir bekommen von ihnen 60 punkte abzug?


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 18:44
richtige antwort! (20 blöde zeichen)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1111 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bruchterm lösen
    Hallo :) Wir machen grad wiederholung "Bruchterme lösen" nun komm ich nicht wirklich mit, villt. kann mir einer diese aufgabe..
  • Drehmoment und Kraft um Schrauben zu lösen?
    Der Schraubenkopf einer Radmutter hat einen Durchmesser d=2,4cm um sie zu lösen benötigt man ein Drehmoment von 14J. der ..
  • lösen sie die gleichung
    lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese ..
  • Was meint Ihr ?
    Kann man jedes Problem lösen? Oder sinid einige Probleme nicht zu lösen?
  • Signum Funktion Integrieren
    Es geht um das lösen der DGL: y`(t) = -sgn(y(t)-2) mit y(0)=0 Nun habe ich ja eigentlich das Integral zu lösen: - Int 1..
  • LGS lösen
    Hey ich muss so ein LGS lösen durch irgendwelche verfahren.. leider war ich in der stunde nicht anwesend könntet ihr mir helfen..
  • mehr ...