Menu schließen

Knobelzettel: wer kann die Aufgaben lösen?

Frage: Knobelzettel: wer kann die Aufgaben lösen?
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey, früher haben wir in der schule aus spaß knobelzettel bekommen die wir dann ausfüllen konnten...ich hab grad einen wiedergefunden und kann 2 aufgaben nicht lösen xD vllt könnt ihr mir ja helfen^^

1)
Treffen sich zwei Mathematiker auf der Strasse.
Der eine sagt zum anderen: "Das Produkt der Alter meiner drei Kinder ist 27!" Darauf der andere: "Mit der angabe alleine kann ich nichts anfangen!" "Stimmt", entgegnet darauf der erste, "aber der älteste hat rote und der jüngste schwarze Haare." - "Ja, dann ist alles klar!" Weißt du nun auch, wie alt die drei Kinder sind?

2)
In einer Tüte sind 6 Äpfel! Verteile die Äpfel so auf 6 Kinder, dass jedes Kind einen Apfel bekommt, aber am Ende noch ein Apfel in der Tüte ist! Wie geht das?
Frage von HaiDelin (ehem. Mitglied) | am 20.09.2009 - 16:03


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 20.09.2009 - 16:05
Die 2 kann ich :D

Also jeder bekommt einen Apfel, außer ein Kind.
Der bekommt den Apfel mit der Tüte.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:07
zur 1)
produkt gibts ja nur 2 wege auf 27 zu kommen

3x3x3 und 3x1x9

und da er ja gesagt hat, dass es einen jüngsten und einen ältesten gibt, kommt nur variante 2 hin


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:07
achjaa...jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:08
der typ hats drauf^^

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:10
"produkt gibts ja nur 2 wege auf 27 zu kommen"

da halte ich dagegen.

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:10
ich find des zweite cooler^^

bin aber selbst net auf die lösung gekommen..

hab eigtl gedacht,laut der Angabe:
Die Kinder bekommen ja die Äpfel,aber es steht nicht drinn, dass sie es behalten dürfen ;)

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:11
es gibt mehr als 2 lösungen, aber alle anderen sind ungerade.. z.b. 1,5^^

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:13
das ja sowieso .....


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 20.09.2009 - 16:14
Könnte v_love uns das demonstrieren, anstatt uns alle auf die Volter zu spannen? ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:16
gut 1 1 27 ginge auch..wenn es ums alter geht rechnet man nur normalerweise nicht in halben oder viertel jahren..zumindest ich nicht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:27
3) Harry, Ron und Hermine geisern mal wieder heimlich nachts durch das Schloss. Doch diesesmal werden sie von Snape erwischt. Er sagt:"Einer von euch darf einen Satz sagen, ist dieser gelogen ziehe ich euch 60 Punkte für Gryffindor ab, ist er wahr ziehe ich 50 punkte ab." Da kommt Hermine eine Idee und sie sagt einen Satz, worauf hin Snape ihnen keine Punkte abziehen kann. Was hat Hermine gesagt?

(das war mal ne kobelaufgabe die ich als einzige selber herausgefunden hab =) )

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:32
nur einen satz?
________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:35
"ich bin ein Mädchen"

Haha ne ernsthaft Aufgabe 3 verstehe ich nicht ^_^

Zu 1 + 2 hätte ich die Lösung gewusst, aber zu 3?
Man kann doch Tausend Sachen sagen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:36
ja aber sie muss ne sache gesagt haben die nicht wahr oder falsch is ...


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 20.09.2009 - 16:37
Löse mal bitte auf :P Oder schreib mir ne pm :D

Ich will das wissen !
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:39
los los denkt^^......


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 20.09.2009 - 16:40
Ich weiss es : ) haha ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:46
ich lass es mir noch mal durch den kopf gehen^^

ich habs gleich


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 20.09.2009 - 16:47
jaja xD... wehe du schreibst das jetzt hier xD du schummler!

 
Antwort von GAST | 20.09.2009 - 16:49
schummler? neeneee, ich doch nicht xD
Auf die Lösung wäre ich aber whrsl nie gekommen..

Iwie bin ich nie gut in solchen Knobelaufgaben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1128 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bruchterm lösen
    Hallo :) Wir machen grad wiederholung "Bruchterme lösen" nun komm ich nicht wirklich mit, villt. kann mir einer diese aufgabe..
  • Drehmoment und Kraft um Schrauben zu lösen?
    Der Schraubenkopf einer Radmutter hat einen Durchmesser d=2,4cm um sie zu lösen benötigt man ein Drehmoment von 14J. der ..
  • lösen sie die gleichung
    lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese ..
  • Was meint Ihr ?
    Kann man jedes Problem lösen? Oder sinid einige Probleme nicht zu lösen?
  • Signum Funktion Integrieren
    Es geht um das lösen der DGL: y`(t) = -sgn(y(t)-2) mit y(0)=0 Nun habe ich ja eigentlich das Integral zu lösen: - Int 1..
  • LGS lösen
    Hey ich muss so ein LGS lösen durch irgendwelche verfahren.. leider war ich in der stunde nicht anwesend könntet ihr mir helfen..
  • mehr ...