Menu schließen

Geschwindigkeit der Erdumdrehung am Äquator ?

Frage: Geschwindigkeit der Erdumdrehung am Äquator ?
(22 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich !

Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
Frage von JennyxDD (ehem. Mitglied) | am 28.08.2009 - 14:27


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.08.2009 - 16:26
Da stimme ich dir natürlich zu.
Dennoch habe ich mir die Freiheit genommen meine "völlig" falschen Ergebnisse zu posten. Und dass es mich nicht interessiert kannst du nicht einschätzen - denke ich -
Lassen wir es dabei...

 
Antwort von GAST | 28.08.2009 - 16:36
hast doch selber gesagt, dass es dich nicht interessiert, wie jenny zu ihrem ergebnis kommt. das habe ich unter "nichts" gefasst.

es ging mir nur darum, um es nochmal zu betonen, dass du das, was dir dein rechner ausspuckt auch hier als v postest. sonst hätte ich mit 99%tiger wahrscheinlichkeit nichts mehr dazu geschrieben.
was nicht sein kann, kann ich nicht stehen lassen. ( + wenn ich weiß, dass es nicht sein kann)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Mechanik
    Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, ..
  • Kinematik
    Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem ..
  • mehr ...