Menu schließen

Döblin, Alfred-Berlin Alexanderplatz : Döblins Vorbilder ?

Frage: Döblin, Alfred-Berlin Alexanderplatz : Döblins Vorbilder ?
(7 Antworten)

 
Wir lesen gerade das Buch Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin und ich soll ein Referat halten. Nun brauch ich dringend Hilfe, denn zu einer Frage die ich beantworten muss finde ich ichts.


Wer waren Alfred Dölbin`s Vorbilder und warum ?

Also wer die Vorbilder waren weiß ich schon James Joyce und Dos Passos, nur warum die das weiß ich nicht....

Kann mir bitte jemand ne gute Seite nennen wo ich diese Frage mit beantworten kann oder irgendwie anders helfen.
DANKE
GAST stellte diese Frage am 24.08.2009 - 16:21


Autor
Beiträge 34167
1472
Antwort von matata | 24.08.2009 - 16:43
http://www.idf.uni-heidelberg.de/mitarbeiter/roesch/04_Lehre/WS_05_06/Rhd09alexpltxt1.pdf


http://www.uni-stuttgart.de/ndl1/berlinal.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 24.08.2009 - 16:59
Danke schön, aber die erste Seite kann ich nicht öffnen da steht bei mir NOT FOUND.
Gibt es denn noch andere Seiten wo ich was finden kann ?


Autor
Beiträge 1076
2
Antwort von Svenja_* | 24.08.2009 - 17:02
Irgendwo in dem Link versteckt sich ne Leerzeile.. Einfach löschen dann funktioniert der Link ..


Autor
Beiträge 34167
1472
Antwort von matata | 24.08.2009 - 17:04
Es ist eine Lücke in der Adresszeile, die nach dem Kopieren erscheint, zwischen der 0 und der 5.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 24.08.2009 - 17:12
Vielen Dank, jetzt klappt es auch.
Nur wirklich viel zu der Frage WARUM sind es seine Vorbilder find ich auch nicht, eigentlich nur das es um den Stil geht den sie verwenden.
Leider habe ich keines der Bücher gelesen (James Joyce&Dos Passos), deshalb weiß ich nicht worum es da geht....

Naja trotzdem danke


Autor
Beiträge 34167
1472
Antwort von matata | 24.08.2009 - 17:27
Im ersten Link unter dem Titel <Voraussetzungen> steht das, was du suchst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 24.08.2009 - 18:43
Ich find echt keine Gründe, das einzige was ich finde ist die Anlehnung an den Stil mehr nicht. Vielleicht kann mir jemand nen kleinen Hinweis geben oder so, weil ich hab jetzt schon alles gelesen und durchsucht, aber es ist immer nur vom Stil die Rede.

BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: