Menu schließen

Zum Erbrechen bringen

Frage: Zum Erbrechen bringen
(50 Antworten)

 
Hi, schon mal im vorraus, die Frage klingt glaub ich ein bisschen doof, aber das ist ein ernstes Problem für mich, und falls ihr mich nur verarschen wollt, spart euch bitte die Antwort, schreibt bitte nur rein, wenn ihr ernsthaft helfen könnt. Und tut mir leid, falls es unapetitlich ist, aber ich wusste nicht, wo oder wen ich sonst fragen sollte.

Also, nun zum eigentlichen Problem: Ich habe gestern abend versucht, mich zu übergeben (bitte fragt nicht warum, das ist egal). Jedenfalls hätte es eigentlich klappen müssen, weil ich hatte ziemlich viel gegessen und ich habs direkt nach dem Essen probiert. Ich habs halt mit dem Finger probiert (auch mit mehreren Fingern), aber das hat nix gebracht. Auch mit dem Griff von der Zahnbürste hats nicht geklappt. Salzwasser krieg ich nicht runter, und das soll ja sowieso ungesund sein (bringt irgendwie den Säure-Base-Haushalt durcheinander oder so). Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mich zum übergeben bringen kann, also ohne Brechmittel, falls ich grade keins dahabe? Ich bin nicht Essgestört oder so, es geht nur um... Notfälle halt. Danke für ernstgemeinte Tipps.
ANONYM stellte diese Frage am 24.07.2009 - 21:09


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:40
warum willst du ich übergeben? ich seh da keinen sinn drin..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:42
Vielleicht machts ihr ja einfach nur Spaß xD

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 21:42
Zitat:
Ich bin nicht schwanger, ich bin auch nicht magersüchtig, und auch nicht bulimisch.


Was bist du dann? o.O


Zitat:
Und das mit dem Finger hab ich schon richtig gemacht, also ich war so richtig tief drin, so sehr, dass es richtig wehgetan hat. Aber es funktioniert nicht!


Anscheinend nicht, den sowas tut nicht weh ! Was kann man da falsch machen. Geh mal dann zum DOC

http://www.myvideo.de/watch/283840/Furzmaske

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 21:43
hey du stellst die frage anonym warum kannst du nicht erklären warum und wieso?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:46
Und warum willst du dann deinen Körper zwingen, sich zu übergeben? Er scheint`s ja nicht zu wollen.
Mir fällt abgesehen von Essstörungen kein Szenario ein, in dem man sich freiwillig und unbedingt übergeben will.

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 21:47
ich glaub langsam das is ein fake!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:49
Achso, haben die alten Römer nicht angeblich Federn benutzt? War das `ne Gänsefeder?
Nur um doch mal was zum Thema beizutragen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:50
gebt ihr halt nicht noch tips.. wenn sie umbedingt kotzen will, dann sollse selbst überlegen oder es lassen..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:54
Mh, anscheinend hast du dir deinen Würgreiz abtrainiert. Das könnte tödlich enden, wenn du dich mal an irgendetwas verschlucken solltest.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:56
@slsl: es gilt die allgemeine "unschuldsvermutung", woll :)

ps: http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Stoerungen/bulimie_verlauf.html


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 21:59
Kein Tip, sondern `ne Anmerkung: Ist es in deiner Situation nicht egal wenn Salzwasser den Säure-Base-Haushalt durcheinander bringt?
Ich mein` - du kotzt es doch hinterher sowieso wieder aus...
Aha - du willst wissen, wie man sich "künstlich" erbrechen kann - für Notfälle.
Was lag denn gestern Abend direkt nach dem Essen für`n Notfall vor?

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 22:00
Naja wenn man denn Grund wissen würde könnte man dir vllt anderweitig weiterhelfen.
Aber da du darüber nichts weiter bekannt geben willst kann man dir auch kaum helfen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BabyGirl17 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 22:04
Mein Beitrag: du bist dumm dumm dumm....

Tust du aus Spaß aus kotzen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 22:06
ich kotz auch aus spass! aber auch nur weil das trinken danach wieder mehr spass macht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 22:08
Na ja, Spaß hat sie bestimmt nicht dran, würde ich schätzen.

Das ist doch widerlich.

Ich hab hammer die Kotzphobie. Das ist jetzt 12 Jahre her, dass ich das letzte mal gekotzt hab...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 22:11
Da haste Recht, 1349! Ich mache `ne Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik - bei mir klappt das mit dem Kotzen nach stärkerem Alkoholgenuss manchmal schon von allein. Wart` mal ab, bis ich ausgelernt habe! :D ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 22:47
nimm ne handvoll tabletten, in denen brechmittel ist.

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 22:50
du solltest dir eher gedanken darüber machen, wie du den zwang wegbekommst dich nach dem essen zum übergeben zu zwingen.

ein drogensüchtiger gibt auch nicht zu, dass er süchtig ist.

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 23:17
Hast du den Zwang vielleicht infolge dessen, dass du eine Magen-Darm Grippe hast?

Oder hast du zu viel Waschmittel gegesse und wilst es rausbekommmen?

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 23:37
In manchen fremden Kulturen ist das Auslösen von Erbrechen eine Methode zur Stressbewältigung und gar nicht so unbekannt. Wird zum Beispiel von Studenten vor Referaten oder Klausuren praktiziert. Die medizinisch-wissenschaftliche Begründung, sofern es sie überhaupt gibt ist natürlich fragwürdig. Vielleicht ist es auch einfach ein Placeboeffekt. Es gibt auch andere dubiose Techniken ähnlicher Art. Eine Kommilitonin von mir aus Korea sticht sich dann in den Finger. Sie sagt, dann sei alles wieder gut. Der Stress ist wie weggepustet.

Ob das ganze jetzt auch hier zutrifft sei dahin gestellt. Aber halt nur mal so zur Aufklärung...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

449 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Erbrechen zur Gewichtskontrolle ?
    wie kann ich mich zum erbrechen bringen, mit alk kann ich es nicht machen weil ich noch sehr minderjährig bin. ich bin sehr ..
  • Erbrechen
    Hat jemand Tips abgesehen von Alkohol wie man sich selbst zum erbrechen bekommt? Wäre mir echt wichtig. Weil egal wie weit ich ..
  • wie kann ich mich zum kotzen bringen
    mir ist seid Tagen schlecht und ich hab das Gefühl mich zu erbrechen aber es funktioniert nicht
  • Erbrechen
    Mir ist seit Tagen schlecht ich kann nichts essen und ich hab das Gefühl das ich kotzen muss wie kann ich meinen Körper dazu ..
  • Erbrechen nach Feier
    Wir waren bei mir am feiern. Ein Kollrge war stark alkoholisiert und hat aus dem Fenszer gebrochen. Dabei hat er die Fensterbank..
  • Aufsatzideen für Strafarbeit
    Wir mussten bis heute Unterschrift für den Mathe SA-Stoff bringen, aber meine bff hat`s vergessen und jetzt muss sie einen ..
  • mehr ...