Menu schließen

Studium.... Hilfe meine Freundin flippt aus.....

Frage: Studium.... Hilfe meine Freundin flippt aus.....
(38 Antworten)

 
Hallo, ne Freundin von mir hat Fachhochschulreife bestanden.
Der Durchschnitt ist aber schlecht, hat glaub ich 3,5 und in englisch ne 5..... Die ist nur noch am flennen, weil sie unbedingt studiern will- ihr Freund studiert ebenfalls.

will ihr Hoffnung machen, hab aber keine Ahnung ob sie wirklich aufgenommen wird.
Wist ihr das? Hat die eine Möglichkeit zu studieren?
GAST stellte diese Frage am 09.07.2009 - 19:42


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 09.07.2009 - 20:14
an
der fh für ulm stehts drin 15. juli annahmeschluss ..

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:17
aber ulm is doch noch in baden württemberg oder?
_____

naja..jedenfalls sollte sie mal die jeweilige hochschulseite checken!

außerdem spielt die note eine wichtige rolle, aber es gibt auch ANDERE FAKTOREN die eine zusage bewirken..
evtl soziales engagement,..
und wenns nicht genommen wird..naja..es gibt genug andere hochschulen UND sie könnte ja ein wartesemester einlegen.. (ich kenn leute die erst mit 26 begonnen haben zu studieren)

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:22
zu Money
Ulm ist BaWü
Neu_ulm ist Bayern. dh. in Ulm gibt es eine Brücke die nach Neu-Ulm geht. Die hälfte der Brücke ist BaWü die andere Bayern.

soziales engagement.. hat die net..
naja drück ihr die daumen und dann sehen wir es...

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:26
ach des wird schon !
sie sollte einfach den kopf nicht hängen lassen..

Millionen andere studiern auch und sie haben sicherlich nen schlechteren schnitt wie sie!
Und wenn sie wirklich nicht genommen werden sollte, dann kann sie ja das freie semester sinnvoll nutzen (auslandsexkursion,nebenjob, freiwillge tätigkeit,etc.)

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:26
noch ne Frage zu MOney:
studierst du?

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:28
um wie viel Noten verbessert sich dann die Gesamtnoten durch ein Wartesemester?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von evolv (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 20:31
Zitat:
um wie viel Noten verbessert sich dann die Gesamtnoten durch ein Wartesemester?

die note wird nicht besser durch das warten.

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:33
ich hab aber gehört, dass die Gesamtnoten sprich von 3,5 auf 3,2 durch das Wartesemester verbessert werden kann


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von evolv (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 20:36
stimmt nicht..die auswahl erfolgt nach mehreren listen. eine davon nach noten und die andere nach wartesemester. die auteilung ist natürlich unterschiedlich

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:39
echt..oh das hab ich nicht gewusst. ups dann muss ich meiner Freundin das wohl sagen.. die ´hat sich gerade hoffnung gemacht

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:41
eine andere möglichkeit ist aber auch, dass sie vorher einen anderen studiengang belegt und anschließend über die warteliste in das wunschstudium reinrutscht.
je nach dem können einige fächer auch angerechnet werden.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von evolv (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 20:45
nicht dass sie jetzt ihre zukunft ruiniert. sie wartet und wartet..und irgendwann darft sie studieren. mit so nen schnitt wird sie wahrscheinlich nicht mal das grundstudium schaffen. nach vielleicht 5 jahren steht sie mit leeren händen da. für ne ausbildung ist vielleicht dann zu spät...vielleicht soll sie ne ausbildung anfangen und später kann sie immer noch ein studium anfangen. in manchen berufen ist ne ausbildung plus studium goldwert.

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 20:48
das stimmt... eine vorherige ausbildung kann vorteilhaft sein. zumal sie dann aufjedenfall was in der hand hat.
wenn sie das studium nicht schafft, kann es sein, dass sie nacher 3 jahre umsonst studiert hat. das darf man nicht unterschätzen... ein komilitonen von mir ist das passiert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von natalika (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 21:02
um gut zu studieren, muss man eine starke Motivation haben....oder suchen

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 21:10
das weiß ich net ob die das hat... ich mein ne starke Motivation...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von natalika (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 21:15
man muss sie schaffen,- es ist nicht kompliziert

 
Antwort von GAST | 09.07.2009 - 21:18
kompleziert ist nie etwas.. doch der Elan lässt immer nach... zumindest bei den meisten


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von natalika (ehem. Mitglied) | 09.07.2009 - 21:24
lässt sich nicht unterkriegen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1025 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fragen zum Studium
    Hallo, wie läuft denn ein Studium ab? Das ist irgendwie alles verwirrend. Wie viele Fächer hat man denn im Studium? Und ..
  • Studium
    Wie ist eigentlich so ein Studium aufgebaut? Ist das ein großerer Unterschied zum Abitur vom Schwierigkeitsgrad her? Wie viele ..
  • Studium
    Mein Freund bekommt ein Abischnitt von 1,3 oder 1,2. Er möchte 2 Studium gleichzeitig beginnen. 1. Jura 2. Bwl Wäre das ..
  • Studium
    hallo ihr:) ich habe mal eine frage...wenn ich ein Studium mache,bekomme ich dann auch Geld dafür? so wie bei einer Ausbildung..
  • eure meinungen dazu: Nur mit Abi und Studium ist man wer !
    ich kann nur jedem menschen empfehlen seine schule mit abitur abzuschließen und ein studium zu absolvieren! Bloß keine ..
  • Mathe Studium Vorbereiten
    Würde schon mal gerne mich etwas aufs Studium vorbereiten. Gibt es dafür gute Bücher oder so?
  • mehr ...