Menu schließen

eure meinungen dazu: Nur mit Abi und Studium ist man wer !

Frage: eure meinungen dazu: Nur mit Abi und Studium ist man wer !
(2 Antworten)

 
ich kann nur jedem menschen

empfehlen seine schule mit abitur
abzuschließen und ein studium zu
absolvieren! Bloß keine ausbildung das
ich der grösste mist und ausbeutung
die jemals erlebt habe! Ohne ein
studium ist man ein nichts und bleibt
immer gering verdiener und auf dem
gleichen level egal was man macht !



was sagt ihr dazu
GAST stellte diese Frage am 27.05.2012 - 16:49


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 27.05.2012 - 16:50
Unsinn!

Beispiel: Studiere Kunst oder iwas mit jüdischen Studien --> keine Zukunft, kein Geld.
Außerdem kann man nach einer Ausbildung ein Studium ranhängen. Idiotische Aussage von dir ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 27.05.2012 - 16:57
Woher nimmst du diese Lebensweisheit? Du hast ja weder die Schule noch eine Ausbildung abgeschlossen!
Ich weiss auch nicht, was für Ausbildungswege und welche Berufe du so genau kennst, dass du zu einem so vernichtenden Urteil kommst. Aber eine solide Ausbildung in einem guten Betrieb kann der Grundstein sein für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Sicher ist eine Ausbildung, gerade in einem handwerklichen oder in einem Dienstleistungsberuf anspruchsvoll, oft auch körperlich sehr kräfteraubend. Aber dank der Ausbildungsreglemente, der Lehrmeisterprüfungen, der genauen Regelung der Ausbildung und der Prüfungen zum Abschluss der Ausbildungen ist die Zeit der Lehrlingsausbeutung und des Missbrauchs der AZUBIs als billige Arbeitskräfte endgültig vorbei. Sicher sind Lehrjahre keine Herrenjahre, aber das muss auch nicht sein.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

6436 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: