Menu schließen

Lichtgeschwindigkeit

Frage: Lichtgeschwindigkeit
(29 Antworten)

 
Welche Auswirkung hätte eine Lichtgeschwindigkeit von 10km/h auf unser Leben?
ANONYM stellte diese Frage am 14.05.2009 - 20:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WildThink (ehem. Mitglied) | 14.05.2009 - 21:38
verschrieben
lösche "gravitationskräfte schneller" setze "gravitationskräfte langsamer"

 
Antwort von ANONYM | 14.05.2009 - 21:42
Hallo Leute ,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr die Antwort so formuliert das ich sie meinem P-Lehrer, der 7. Klasse Realschule, verständlich rüberbringen kann.

 
Antwort von GAST | 14.05.2009 - 21:42
das ist widersprüchlich ...

einmal beachten wir die SRT, ein anderes mal nicht

auf irgendetwas sollte man sich schon einigen

die zeit selber würde - nach deiner argumentation - nicht schneller oder langsamer vergehen

eine sekunde wäre grundsätzlich keine größere/kleinere zeitspanne als sie jetzt ist (alles nach deiner argumentation)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WildThink (ehem. Mitglied) | 14.05.2009 - 21:54
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=31727754 ist nen sehr gutes video über relativitäts theorie und ´time delation genau das richtige was er eigentlich gesucht hat

 
Antwort von GAST | 14.05.2009 - 21:56
"Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr die Antwort so formuliert das ich sie meinem P-Lehrer, der 7. Klasse Realschule, verständlich rüberbringen kann."

nimm doch die beispiele von sren
waren ganz nett und ich finde auch verständlich

du siehst dann sachen eben etwas später
bei unserer lichtgeschwindigkeit hat man den eindruck, das signale unmittelbar weitergeleitet werden

bei c=10km/h würde sich die verzögerung von handlung und dem sehen der handlung vielleicht bemerkbar machen

und die SRT hat übrigens immer noch nichts mit einer generellen zeitverlangsamung zu tun


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WildThink (ehem. Mitglied) | 14.05.2009 - 22:03
nicht die spezielle es geht um die ART einstein brachte mehrere RT´s raus die sich wiederum mit anderen aspekten auseinander setzen

 
Antwort von GAST | 14.05.2009 - 22:04
die ART sowieso nicht

ich hätte allgemein RT sagen sollen. wäre besser


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WildThink (ehem. Mitglied) | 14.05.2009 - 22:15
ja ist die spezielle in der allgemeinen spricht er nur die raumzeitkrümmung an so wie die parallelverschiebung.
die wirkung von gravitationskräften auf objekte bezüglich zeit sowie von objekten mit hoher geschwindigkeit und ihren dadurch verusachten masseanwuchs und deren auswirkung dieser objekte auf raum und zeit wird in der SRT behandelt

 
Antwort von GAST | 14.05.2009 - 22:33
ist einbisschen vom thema ab, meinst du nicht?

hier gehts ja erst mal nur um c=10km/h und die auswirkungen davon... wie wir erfahren haben sogar auf 7.klasse niveau

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Lichtgeschwindigkeit
    Ein gelungenes Referat über die Lichtgeschwindigkeit. Wie man es genau berechnet und wer es erfunden hat. Wie schnell sie ..
  • Lichtgeschwindigkeit
    Messung der Lichtgeschwindigkeit Bestimmung durch astronomische Beobachtung Bestimmung mit der Zahnradmethode
  • Die Spezielle Relativitätstheorie
    Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des ..
  • mehr ...