Menu schließen

Max Frisch-Andorra: Charakterisierung der Mutter ?

Frage: Max Frisch-Andorra: Charakterisierung der Mutter ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hilfe....kann irgentwer mir helfen mit der chrakterisierung der mutter (ehefrau cans)?
Frage von carolin25 (ehem. Mitglied) | am 16.03.2009 - 17:48

 
Antwort von GAST | 16.03.2009 - 17:49
moment
ich kann mal mein altes deutsch heft suchen... mussten das auch mal lesen ^^

 
Antwort von GAST | 16.03.2009 - 17:55
ne find ich nicht tut mir leid :(


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carolin25 (ehem. Mitglied) | 16.03.2009 - 17:56
danke trotzdem=) mein einziges problem ist eigentlich, dass ich überhaupt nicht weiß, wie die charakterisierung auszusehen hat

 
Antwort von GAST | 16.03.2009 - 17:58
bei einer charakterisierung musst du immer darauf achten, was die person tut, und wie das zu deuten ist^^

 
Antwort von GAST | 22.03.2009 - 15:02
also wir haben das auch letztens im Unterricht behandelt und irgendwie gesagt, dass die Mutter irgendwie immer ein gutes Verhältniss mit Andri haate und sich unschuldig macht indem sie niemanden beschuldigt (sie kommt auch gar nicht in den Zeugenschranken vor) . Und bei der Charakterisierung meinte unsere Lehrerin nur, dass wir Bezug zum Text aufnehmen sollen .

 
Antwort von GAST | 22.03.2009 - 15:08
guck mal ob du unter den referaten etc. was dazu findest.

 
Antwort von GAST | 11.06.2009 - 12:41
denk dran bei einer charakterisierung muss du immer präsens nehmen und immer autor titel udn erscheinungsjahr nennen....dann textstelle zusammen fassen und dann zeilen zitieren und deuten...dannn zum schluss these nochnmal aufgreifen;)

 
Antwort von GAST | 11.06.2009 - 13:43
geringe Rolle, gemessen an den Sprechanteilen, hat trotzdem eine starke Persönlichkeit. Sie ergreift für Barblin u Andri Partei, hält dem Lehrer sein Verrat vor, verteidigt Andri mutig bei der Judenschau, reagiert auf die Wahrheit Andris herkunft betreffend, nicht mit Larmoyanz o verletzter Eitelkeit, sondern behandelt ihn weiter wie ihr eigenes Kind.Vermag dennoch offentsichlich das direkte Gespr mit Andri nicht.Wird auch nicht deutlich ob sie sich dagegen wehrt, Andri in ein Bildnis zu pressen, zumal d Pater ausdrücklich betont, d er in ihren Auftrag mit A sprechen will(7.Bild). Sie ist weder vor der Zeugenschranke noch im Schlussbild an der Seite ihrer Tochter. So bleibt offen ob u wie sie weiter unter den Andorranern lebt. (laut: Königs erläuterungen)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: