Menu schließen

Gandhi ( film )

Frage: Gandhi ( film )
(13 Antworten)

 
Hallo ihr lieben Menschen

und zwar sollen wir in Reli.
Fragen zu dem Film beantworten
die ersten vier waren ja kein Problem aber die nächsten sind für mich persöhnlich so ein .. hä ?
würdet ihr mir bitte helfen ?

1.) Was bedeutet Mahatma übersetzt ?
2.)wie verhält sich der General bei dem Pritest ?
3.)Wie versucht Gandhi den Frieden wiederherzustellen ?
4.)Ist Gandhi ein Marthyer ?

ich würd mich über hilfe freun ^^,
GAST stellte diese Frage am 10.03.2009 - 20:19


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:26
Das Wort kommt aus dem Sanskrit und heisst grosser Geist. Ursprünglich war es ein Ehrentitel für geistig hochstehende Persönlichkeiten in Indien.

ALso wird
Mahatma als ein Mensch angesehen, der eine überragende Bedeutung hat und der durch zahlreiche Wiedergeburten zu einem geistigen Wesen geworden sei.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:27
1.)edler Mensch
2.)-4.) Denn Film hast du, denk ich mal, gesehen? Dann solltest du diese Fragen beantworten können.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:28
da er erschossen wurde würde ich nicht sagen, dass er als märthyrer gestorben ist....

 
Antwort von GAST | 10.03.2009 - 20:28
Danke schon mal
-----
wenn ich sie wüsste würde ich sie von selbst beantworten jetz mal ganz doof gesagt ^^,

 
Antwort von GAST | 10.03.2009 - 20:31
Danke ihr lieben <3


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:35
er veruchte immer alles gewaltlos zu lösen...das war eigentlich sein gröstes Mittel gegen den Krieg zwischen den Indern und den Menschen aus Pakistan zu kämpfen. und natürliche die britische Kolonialregierung die immer mit Gewalt gegen das indische Volk herging.

gewaltfreien Widerstand
Einsetzen einer positiven Kraft, welche Gandhi die Kraft der Wahrheit und der Liebe nennt
Verbindung von Radikalität und Gewaltfreiheit
er baute eine gewaltfreie Armee auf die bei Straßenunruhen für Frieden sortgen

 
Antwort von GAST | 10.03.2009 - 20:39
natürlich ist er doch als märtyrer gestorben, weil er durch den einsatz für sein land und das volk auf andere einen solchen hass ausgelöst hat, dass er einem attentat zum opfer gefallen ist!

guter film übrigens!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:41
hmm man kann ihn schon als Märtyrer bezeichnen, da er für das, an was er geglaubt hatte auch den Tod akzeptiert hat, also auch dafür sterben würde..
Ich meine man könnte es damit vergleichen, dass er freiwilllig viele Tage auf essen und trinken verzichtet hat, was ja den Tod zur Folge habe kann...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:41
Teilweise aber etwas langatmig meiner Meinung nach.

2.) Wenn du den Protest meinst, an den ich gerade denke: Er lässt alle erschießen. Eine doch recht radikale Maßnahme, meiner Meinung nach.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:43
märtyrer sind leute, die "um ihres glaubens willen den tod erdulden". er hatte ja gar keine wahl als er erschossen wurde, ihn hat ja niemand gefragt...

 
Antwort von GAST | 10.03.2009 - 20:44
@twipsy

gab es da nicht nen Kompromis zwischen Gandhi und dem General ?
irgendwas was war in dem Film wo die nen kompromis gemacht haben ..oder ?

 
Antwort von GAST | 10.03.2009 - 20:49
wie wärs wenn du den film selber mal guckst?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 10.03.2009 - 20:49
So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass Ghandi freigelassen wurde, nachdem er wegen einem Protestmarsch festgenommen wurde. Lies dir halt mal eine Inhaltsangabe durch oder guck den Film.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • gandhi
    Arbeiten Sie Gandhis Konzeption der Gewaltlosigkeit auf der Grundlage des vorliegenden Textes heraus und gehen Sie dabei auch ..
  • Die Offenbarung des Johannes / Apokalypse: Darstellungen?
    )Hallo, wir haben in Religion den Arbeitsauftrag bekommen, nach jew. mind. 5 Beispielen aus der bildenden Kunst, Literatur, ..
  • Das Böse im Film
    Hey, Leute.. Ich brauche eure Hilfe! Ich soll für den Reli-Unterricht mir überlegen, in welchen Filmen das Böse (z.B. Teufel..
  • Scientology ist eine Kirche?
    Abend, In unserem Ethik Unterricht haben wir einen Film über Scientology geguckt und die Lehrerin hat uns gefragt, wieso ..
  • Gegenargumente
    Halloo Leute =) Ich muss für die folgenden Zitate (aus dem Film "Killerphrasen", Gegenargumente finden.., aber mir fällt ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: