Menu schließen

Festplatte an die neue PlayStation 2 (slim) ....

Frage: Festplatte an die neue PlayStation 2 (slim) ....
(22 Antworten)

 
Hi ich wollte mal wissen ob man auch irgendwie ne Festplatte (HDD) an die neue PlayStation 2 (slim) anschließen kann


hab´s schon mit an programm und meiner externen 250GB Platte über die USB schnittstelle versucht ging aber nich :-(

und wenn das nich geht vielleicht ne adresse wo ich so´n mode-chip her krieg.

DANE!
GAST stellte diese Frage am 03.04.2005 - 00:12

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:14
was
bitte willst du mit ner festplatte an der PS2?

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:17
...ich will gar nicht wissen wasser damit vor hat^^....und überhaupt...würde das net funzen denke ich....^^ *amkoppkratz*...auf ideen kommen die leute

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:18
Wenn ich in meinem kleinen Allgemeinwissen rumsuch, find ich da folgendes:
Die Festplatte, die du hast ist formatiert - ohja! - Fat32, oder NTFS, oder irgendson Mountzeugs.. Hmpf.. Naja.. und ich denke nicht, dass so ne PS2 - wenn sie auch noch so toll ist - mit deiner HDD kompatibel ist.. Da hilft auch kein Chip.. *g* Vergiss es.. :D

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:19
vielleicht will er die HDD als memory card nutzen für seine Savegames *g*

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:21
wenn er unbedingt ne festplatte an/in der console haben will, soll er sich ne PHANTOM holen sobald die rauskommt!

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:27
also ich hab gerad nochma meine bücher gewälzt und in den tiefen meiner gehirnwindungen gegraben...einfache lösung:
du schraubst de pladde auf...aber vorsichtig..net dassu de magnet platten mit dem schraubenzieher geschädigst...
im gehäuse findest du je nach grösse der pladde nen paar scheiben...de baust du aus und kannst se direkt in das laufwerk deiner ps2 SLIM legen. dann hassu zb bei ner 250gb hdd...wennu eine scheibe reinlegst 125gb speicher...gut gell ;)

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:28
Ähem.. Oo So kann man auch alles kaputt machen.. Ach.. SO! Ahja, ich hab nichts gesagt..

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:30
eine ps2 ist ne spiele console, kein brenn oder schreibgerät! auch wenn das ein witz sein soll ist wohl niemand so blöd im kopp das zu glauben!

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:32
jop was gotschy sagt ist richtig, und wenn wofür wer der Speicher dan GUT?

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:35
man.... man kann sich dann spiele auf die festplatte speichern und dann ohne cd spielen... ist das so schwer zu verstehen?

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:35
kannst dir aussuchen...entweder mehr Level 2 cache für die cpu...oder einfach mal nen schickes neues OS druff packen...wie wärs mit nem schicken kleinem Pinguin ;)

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:39
@ shorty: wenn ich spiele ohne cd spielen will schmeiss ich meine emu´s an und zock aufm pc!

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:39
aha und wie kriegst die Games auf die HDD Scheibe? bin neugierig kenn mich damit net so aus

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:42
Emulatoren.. :D
Du kannst die PS2 CD einwerfen und mit nem Program abspielen..

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:43
kann man rippen oder image kopieren. gibt ein paar programme glaub ich. ich krieg die image dateien immer von kumpels. und emulatoren findet man tausende bei emule oder shareza,man muss nur welche finden die funktionieren...

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:49
und was braucht man da so für nen Rechner damit man die PS2 games ,durch den Emulator, auf dem rechner flüssig spielen kann?

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 00:54
ich würd meinen die leistung einer PS2 ( ca. 800Mhz und ne ordentliche grafikkarte) hab 2Ghz und ne GeForce FX-5200 und keine probleme aber wie schon gesagt es gibt tausende emu´s mit verschiedenen anforderungen.

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 12:33
adressen verraten wäre hier illegal (eigentlich müsste dieses thema geclosed verden).

zitat: hab´s schon mit an programm und meiner externen 250GB Platte über die USB schnittstelle versucht ging aber nich :-(

(wie soll das ding erkannt werden, wenn noch nichtmal ein bootsektor festgelegt worden ist? ps2 richtet sich danach, nach dvds zu suchen und nicht nach festplatten *gg*, deshalb war dieser versuch mit dem usb anschluss auch sinnlos)

 
Antwort von GAST | 03.04.2005 - 14:37
das was ihr mir hier so schreibt des weiß ich eigentlich scho alles ich will doch nur wissen wie ich die an der PS 2 etz zum laufen krieg damit ich spiele drauladen kann wie Sh0rtY schon sagte aber des vm schakal versteh ich nich ganz


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 03.04.2005 - 14:46
Du kannst auf die PS2 ein Linuxsystem aufziehen. Das hat Schakal nur nicht so direkt gesagt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Festplatten: Vorbereitung für ein Referat
    Hallo :) Ich muss ein Vortrag über Festplatten halten. Meine Fragen lautet: Wie werden daten auf eine Festplatte gespeichert..
  • pc fragen
    könnte dass jeamdn mal beanwriten was sind permamente speicher und was würdet ihr dazu sagen wofür braucht man die festplatte
  • wie werden die Daten auf einer festplatte angeordnet?
    Hey, könnt ihr mir bitte eine kurze und knappe Antwort geben? Und ich habe noch eine Frage: Auf welchem Speichermedium..
  • Notebookberatung
    Wir brauchen mal ne Notbookberatung wenn jemand on ist, der sich mit Computern gut auskennt,hier mal der Link eines Notebooks, ..
  • PC Betriebssystem (OS) drauf machen.
    Frohe Weihnachten erstmal. Habe folgendes Problem. Gestern kamen meine restlichen Teile des neuen PC`s habse dann eingebaut, ..
  • Delphi Arrays
    Hallo, wir haben letzte Stunde in Informatik eine neue Aufgabe bekommen, in der wir mit Hilfe von Arrays beliebig oft Zinsen ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: