Menu schließen

Textausschnitt beurteilen, bitte !

Frage: Textausschnitt beurteilen, bitte !
(18 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Es musste sich schön anfühlen ein Engel zu sein. Mit Flügeln. Zu Fliegen. Einfach über den Wolken zu schweben, die Zeit zu vergessen und an nichts zu denken. Unbeschwert durch ein weisses Wolkenmeer. Wie Zuckerwatte. Es musste sich wie Zuckerwatte anfühlen, nur ohne das Klebrige.

Lissy wünschte sie wäre ein Engel. Obwohl Lissy sich fühlte, als wäre sie bereits tot, wusste sie, dass sie weder ein Engel war, noch irgendwo zwischen den Wolken schwebte. Sie war immer noch auf der Erde, lebendig, und trotzdem innerlich tot. In ihr war etwas gestorben, doch noch wusste sie nicht was. Das einzige was sie wusste, war, dass nichts mehr so war wie früher.


wenn ihr so etwas auf der ersten Seite eines Buchs lesen würdet, so wie ein Art Prolog, würdet ihr die Geschichte lesen wollen? Habs grad geschrieben, für meinen kommenden Text dann und wollte mal wissen, wie es auf euch wirkt ;)
Frage von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | am 25.08.2008 - 18:22

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:24
Naja klingt wirklich ganz nett, aber mir isses zu sehr im "Emo" Style ^^

da gehts dann sicher ums ritzen und die große Liebe die einen enttäuscht hat und wegen der man sich versucht umzubringen ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:25
ne geht um was ganz anderes :D

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:26
sehr hübsch geschrieben für meinen geschmack etwas zu dramtisch aber nicht schlecht
bis auf "das klebrige" gefällts mir
also die formulierung solltest du überdenken^^
stellst du das iwo ins inet oda so?^^

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:28
Ja das Klebrige könnte man anders schreiben^^.
Aber der rest ist ganz schön...wenn es nicht im Emo-style ist würde ich es weiter lesen :-)
Lg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:28
hehe ja ich weiss, gefällt mir irgendwie au net, aber mir fällt nichts ein :D hmm ja hab ja noch nicht mal angefangen zu schreiben, aber ich habs mir schon überlegt ja, ob ichs auf ner hompegae veröffentliche, immer so kapitel weise

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:32
& worum solls da gehen? vielleicht solltest du das ein wenig umschreiben, ich lese echt total gerne aber so ein Anfang ist echt nichts für mich, obwohl ich viel Liebeskrams lese ;)
vielleicht ein bisschen "un-emo-hafter" ;))


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 25.08.2008 - 18:33
Das mit dem Klebrigen würde ich auch weglassen. Mir gefällt dein Anfang , weiter so! =)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:33
es geht eigentlich net um liebe, sondern um nen unfall den sie hat. und ja , wenn ich ne inhaltsanagabe dann mache, schreib ich das dann ja, das is ja nur so ein wenig die erste seite ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:34
wie soll ich es schreibn? :
Wie Zuckerwatte. Es musste sich wie Zuckerwatte anfühlen.

oder so:

Wie Zuckerwatte. Es musste sich wie Zuckerwatte anfühlen, nur weniger klebrig

?


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 25.08.2008 - 18:38
die erste Variante wäre am besten denke ich

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:46
ewas hälst du von
Wie Zuckerwatte ohne Zucker.

isses auch nich mehr klebrig xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:47
haha ja stimmt, wär auch was ;) schreib ich gleich mal rein4
danke! :D

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 18:50
Also ich fands mit "nur ohne das Klebrige" am besten - das sorgt für `nen kleinen Schmunzler in der eher tristen Geschichte.
Ich würde den nachfolgenden Text lesen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 18:54
danke für eure lieben bemerkungen! Dann muss ich mich ja schon bald an das erste Kapitel setzten :D sollte ichs wirklich so nach und nach irgendwo aufschalten, kann ich ja den link hier posten :D

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 19:14
ich find grade den Teil mit dem Klebrigen am Besten, ein richtiger schöner Bruch, da du aber nicht so weitergeschrieben hast, musst du das wohl ein bissl ändern damit du mehr im "emostyle" schreibst ^^

 
Antwort von GAST | 25.08.2008 - 19:38
also für ne erste seite ist das eigentlich recht ok.
nur wenn du es etw. lebendiger schreiben würdest,würde es besser sein...mehr lust zu lesen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 25.08.2008 - 19:42
Ich finds gut. Schöne Bildsprache ;)
Weiter so...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *PradaLiscious* (ehem. Mitglied) | 26.08.2008 - 07:48
dankeschön! (20.....)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

138 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: