Menu schließen

Gedicht

Frage: Gedicht
(28 Antworten)

 
Der März

Aus dem Gedichtband "Die dreizehn Monate" von Erich Kästner

Sonne lag krank im Bett.
Sitzt nun am Ofen.
Liest, was gewesen ist.
Liest Katastrophen.

Springflut und Havarie,
Sturm und Lawinen, -
gibt es denn niemals Ruh
drunten bei ihnen.

Schaut den Kalender an.
Steht drauf: " Es werde!"
Greift nach dem Opernglas.
Blickt auf die Erde.

Schnee vom vergangenen Jahr
blieb nicht der gleiche.
Liegt wie ein Bettbezug
klein auf der Bleiche.

Winter macht Inventur
...

DIe aufgabe ist, dieses Gedicht zu ende zu schreiben.. also min. 2 strophen noch... Ich bin aber sehr unkreativ und krieg das iwie nicht hin.. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet...
GAST stellte diese Frage am 05.08.2008 - 18:26

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:25
matata
kriegst du meine messages?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 05.08.2008 - 21:27
Meinst du per e-mail oder hier per Pm?. E-mail habe ich nicht nachgesehen und deine pm sind bei mir gesperrt. Ich arbeite nur noch im Forum für dich. Das habe ich dir schon einmal erklärt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:31
JA nur ich habe dir paar mal geschrieben... nur einfach so dann dachte ich duredest nicht mehr mit mir.. Und kÖnntest du mir bitte helfen... ? Hier Bitte... Ich brauche unbedingt Hilfe...

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:34
BITTE KKÖNNTE MIR DENN KEINER HELFEN?

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:34
Du schreibst einem eben nicht nur einfach ein paar Mails. Du nervst einen mit der euit nur noch und spamst einen voll, mit jeder kleinigkeit, die dir in den Sinn kommt!

Btt: Es wurde dir doch hier schon so viel geholfen, was willst du mehr? Ein bisschen Eigeninitiative könnte nicht schaden! Wie bist du nur alleine lebensfähig?! o.O

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:36
Ich hab sie ja nicht nur nach aufgaben gefragt oder so... Ich hab sie ja auch gefragt wie es ihr geht und so!

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 21:42
erklaere mit bitte was inventur heisst? :D

 
Antwort von GAST | 05.08.2008 - 22:25
Matata köntest du vllt für kurze zeit die sperrung aufheben, wollte dich nämlich was fragen... BItte! Dann kannst du mich wieder sprerren...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: