Menu schließen

Referat: Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Praktikum?

Alles zu Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle

Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Betriebspraktikum?



1) Das Anschreiben
Das Anschreiben vermittelt den ersten Eindruck. Es sollte neben den Allgemeinenangabe, wie die eigene Adresse, die Adresse des Unternehmens und den Betreff, enthalten wer du bist, warum du dich ausgerechnet für diesen Praktikumspatz bewirbst, was besonders an dir ist, warum ausgerechnet du den Platz bekommen sollst, wenn vorher ein Telefonat geführt wurde, bedanke dich für dieses, sprich deinen Betreuer direkt an („Sehr geehrte/r....“). Nach der Schlussfloskel „Mit freundlichen Grüßen“ folgt deine Unterschrift.
Zu letzt schreibst du noch, was sich im Anhang befindet.

2) Anhang
In den Anhang kommen zu erst ein tabellarischer Lebenslauf, dann eine Kopie deines letzten Zeugnisses. Machst du im Lebenslauf Angaben zur Teilnahme an Wettbewerben, kannst du Kopien der Teilnahmebescheinigungen ebenfalls im Anhang beifügen.
2.1.) Der Lebenslauf

Name:

Mein Berufswunsch:

Geburtsdatum und -ort:

Wohnort:

Eltern:

Geschwister:

Schulbildung:

Praktikum:

Sprachkenntnisse:

Lieblingsfächer:

Hobbys:

Besonderes:
Aachen, den 07.03.05
PASS-FOTO
Inhalt
- Aufbau einer Bewerbung
- Wichtige Inhaltliche Anhaltspunkte
- Aufbau eines tabellarischen Lebenslaufs (150 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Referat herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.1 von 5 auf Basis von 36 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.1/5 Punkte (36 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Praktikum?", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D4288-Praktikum-Wie-schreibe-ich-eine-Bewerbung-fuer-ein-Praktikum.php, Abgerufen 20.04.2024 13:17 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Die Situation des derzeitigen Coronaproblems als Bericht
    Hast du eine Frage zu Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle? Ich muss als Hausaufgabe einen Bericht über die ..
  • bewerbung
    brauche eine bewerbung für ein zwei wöchiges praktikum alls bürokaufmann sehr wichtig bin leider nicht so gut in bewerbungen
  • Praktikum
    ich mach grad praktikum als arzthelferin hat jemand schonmal praktikum dort gemacht ? habt ihr praktikums berichte ich weiß ..
  • Bewerbungen Kriterien
    Also ich schreibe morgen Deutsch udn wir schreiben über Bewerbungen.Kann mir jmd grad nochmal sagen wies mit dem Zeilenabschnitt..
  • Bewerbung
    Hallo ich brauche Hilfe mit Bewerbung zu schreiben,wegen meine Probleme mit Deutsch kann ich das nicht so gut schreiben und ich ..
  • mehr ...