Menu schließen

Berufspädagogik

Beliebte Dokumente zu Berufspädagogik

4 Schul-Dokumente zum Thema Berufspädagogik:

4 Dokumente zum Thema Berufspädagogik:

Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
PowerPoint-Präsentation zum Thema "Stress". Die Präsentation umfasst neben der Begriffserklärung anschauliche Erläuterungen der Bedeutung. Des Weiteren werden Ursachen vorgestellt sowie das Zusammenwirken von Kognition, Emotion und Motivation anhand des Erlebens von Stress. Ergänzt wird die Theorie durch ein Beispiel und mehrere Grafiken. (19 Folien) (1228 Wörter)
Eine kurze Zusammenfassung der bereits vorhandenen und vorgesehenen Institutionen/Maßnahmen im Bezug auf den Umgang jugendliche Kriminellen in Deutschland, (Stand: Januar 2008)sowie ein knappes Fazit. (287 Wörter)
Dieser Text setzt sich mit dem Thema "Kinder ohne SPielzeug auseinander. DIe eigene Meinung ist klar begründet und strukturiert, basiert allerdings nicht auf einer theoretischen Grundlage sondern auf einer subjektiven Meinung. (199 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Pädagogik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.