Menu schließen

Infinitiv

Beliebte Dokumente zu Infinitiv

Zum Thema Infinitiv:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 10 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Infinitiv:

Lateinische Grammatik - Infinitive (217 Wörter)


10 Forumsbeiträge zum Thema Infinitiv:

Ich sitze da gerade bei einer Übersetzung und bin am Verzweifeln. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Placuit igitur (patribus) oratorem ad plebem mitti Menenium Agrippam facundum virum et, quod inde oriundus erat, plebi carum. is intromissus in castra prisco illo dicendi et horrido modo nihil aliud quam hoc nara..
2_
Kennt sich jemand mit dem ACI (Akkusativ cum Infinitiv) aus? Hätte da paar Sätze, die man in die "Ursprungsform" setzen muss. Als dt. Bsp: Ich gebe folgenden Satz vor: Ein Mann sagte, dass es regnet. Aus diesem Satz (also der indirekten Rede), macht ihr eine direkte Rede -> Ein Mann sagte: "Es regnet" ____________________________..
hallo! ich brauche hilfe beim konjugieren dieser verben: Infinitiv Präsens Aktiv Perfekt Aktiv PPP detendere egnoscere redire / / scire / / danke für jede hilfe!
Was bitteschön heißt denn patiere? Bzw.wie heißt der Infinitiv? Im Wortanhang steht nur patiere=patieris...Hilft mir nix...
moin ich übersetz grad n text die wörter sind nichd as problem nur die grammatik...^^ reprehenderent was war dieses infinitiv+endung oO reprehendere= tadeln danke^^
hi! hat jemand zufällig eine idee.ich bräuchte einen seneca text,der einen verschränkten relativsatz enthält, der so aufgebaut ist: 1. 2 Worte sammelbegriff neutrum pl 2. Relativsatz 3. volo (ich will) +Infinitiv ebenfalls sind gerundium/gerundivum beinhaltet! wäre voll lieb,wenn jemand eine idee hat!Danke
Hey! Ich muss nen Textabschnitt von cicero übersetzen. Mit folgender wendung hab ich Probs: "...debet intellegi..." 1. um was für eien form handelt es sich bei intellegi? ich dachte zuerst es wäre ein infinitiv passiv von intellegere, aber das müsste doch intellegeri heißn oder nicht? 2. wie übersetzt manin diesem fall debet?
um dir die formen des perfekt und des plusquamperfekt einschließlich infinitiv perfekt aktiv einzuprägen, bilde sie zu folgenden perfektstämmen: respond-, superav-, interrogav-, tacu-, quiev- (zu quiescere), adfu- (zu adesse), ven-, didic- (zu discere), debu-, vic- (zu vincere), restit- (zu resistere), mans (zu manere), timu-, conven- und sustu-
Wer kann mir bei meinen letzten zwei Übungssätzen helfen. Bitte. Sonst verzweifle ich noch daran. 1. Amulius fratre regno (deturbato)Ream Silviam Vestalem legit. deturbato--- vertreiben, PPP, Dat./Abl., Sg. legit---- Präsens oder Perfekt A Amulius liest ... 2. Plerique iniuria sibi illata par pari referre student. illata– ? re..
Hiho ich wollte euch mal fragen, ob es eine Seite gibt auf der ich den Infinitiv eines Verbs eingebe und angebe was ich für eine Form haben will, z.b. 3.Sg Plqup Konj Passiv. Wäre nett wenn ihr mir die Adresse der Seite sagen könntet, ein Programm wäre auch in Ordnung!
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.