Menu schließen

Gliederung ---> Rauchen

Alles zu Nutzpflanzen (Reis, Tabak, Raps,..)

Gliederung ----> Rauchen


Pro Contra - Tabaksteuern - unnutze Geldausgaben - Ärzte verdienen mehr Geld - gesundheitsgefährdent - die Rentenkassen werden durch frühen Tod entlastet - schadet dem Kind während der Schwangerschaft - Stoffwechsel wird angeregt (abnehmen) - schränkt die Fruchtbarkeit ein / Impotenz - Beruhigung der Nerven - Durchblutungsstörungen - Ansehen in einer Gruppe/Coolness - Alterung der Haut - Langeweile wird behoben - (Lungen)Krebs - Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko steigt - eine Sucht entsteht - Arbeitsprobleme, wegen Raucher-Pausen - stört das Umfeld (Rauchgeruch) - Konditionsstörungen/-abnahme - Zahnverfärbung
Wenn man raucht muss man sich bewusst sein, dass man seine Gesundheit seht stark gefährdet. Es kann zu Lungenkrebs, Durchblutungsstörungen, steigendes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, sowie Unfruchtbarkeit führen. Allerdings schädigt man nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern die der Mitmenschen gleich mit. Eine schwangere Frau, die raucht, führt ihrem Kind durch das Blut Nikotin zu. Das Baby wird schon süchtig sein, wenn es geboren wird. Die Ethik eines Rauchers wird auch gestört, indem sich die Zähne verfärben und die Haut schneller altert. Ein Raucher sollte sich auch überlegen, ob es sinnvoll und unbedingt erforderlich ist, so viel Geld für ein paar Minuten auszugeben. Stattdessen kann man das Geld sparen und sich dafür etwas anderes leisten. Im Berufsleben kann rauchen auch ein Hindernis sein, da Raucher so genannte Raucher-Pausen wahrnehmen werden und sich dadurch zwar beruhigen werden, aber die Arbeit trotzdem unterbrechen müssen. Der Arbeitgeber hat eine Art Halbtagskraft. Er wird beim Vorstellungsgespräch darauf achten, ob er einen Raucher oder einen Nicht-Raucher einstellen wird.
Ein Raucher wird auch merken müssen, dass er bei sportlichen Übungen weniger Kondition als ein Nicht-Raucher hat.

Inhalt
Gliederung /Anlyse zum Thema Rauchen für eine Eröterung.
(, mit Tabelle der Argumente pro / contra) (266 Wörter)
Hochgeladen
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.6 von 5 auf Basis von 25 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.6/5 Punkte (25 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:

2 weitere Dokumente zum Thema "Nutzpflanzen (Reis, Tabak, Raps,..)"
48 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Gliederung ---> Rauchen", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1914-Gliederung-Rauchen-Eroertung.php, Abgerufen 19.04.2024 08:11 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Genmanipulation an Nutzpflanzen
    hallo. ^^ ich muss eine facharbeit zum thema genmanipulation an nutzpflanzen schreiben. und ich hab keine ahnung wie oder ..
  • Rauchen: Gliederung für ein Referat gesucht
    Hast du eine Frage zu Hausaufgabe: Gliederung zum Thema Rauchen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
  • Transgener Raps
    Hallo, kann mir jemand sagen wie und welchem Bakterium der Raps herbizid resistent gemacht worden ist? Also wie sie gentechnisch..
  • Referat über Rauchen
    Hallo, suche Info über den Aufbau eines Referates das sich mit dem Thema Rauchen beschäftigt. Hier: Inhalt einer Zigarette. ..
  • Gliederung Referat
    DAs ist meine Gliederung : Material Rezept für die Herstellung Vergleich mit Wick Rachen-Drachen Auswertung des Fragebogen..
  • mehr ...