Menu schließen

Beispiel Anschreiben für ein Praktikum

Alles zu Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle

Max Mustermann Muster, 03. Dezember 2016


Testerstraße 15
10999 Muster
030/1234567
Mustmann@beispiel.com

Anonym GmbH
Unternehmerstr. 25-27
13355 Muster

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr Erik,
ich befinde mich im Moment im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum Staatlich geprüften Assistenten für Unternehmenssoftware. Wichtiger Bestandteil ist dabei ein dreimonatiges Praktikum. Ich habe mit Schülern aus anderen Jahrgängen gesprochen. Mily Wohl hat mir dabei von ihrer Praktikumszeit bei Ihnen erzählt. Das klang sehr interessant. Auch von meinen Lehrern habe ich nur Positives gehört.

Ich habe mich dann auch im Internet über Ihr Unternehmen informiert. Dabei habe ich gesehen, dass Sie aktuell Praktikanten suchen. Die dort beschriebenen Tätigkeitsgebiete haben mich sehr angesprochen. Ich habe bereits etwas in C++ reingeschnuppert, und ich kenne mich mit verschiedenen Windows-Systemen aus. In meiner Freizeit gebe ich Support über Teamviewer, optimiere die Betriebssysteme, erstelle Logos und Websites.
Ich möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz vom 4. September bis zum 24. September 2016 bewerben.
In der Schule arbeiten wir viel mit SAP. Wir haben bereits das Beschaffungs- und Vertriebsmodul mit Konditionen und Disposition sowie den Personalbereich bearbeitet. Auch das hat mir viel Spaß gemacht. Im Rahmen eines Modellunternehmens kann ich gerade meine Kenntnisse im Personalbereich vertiefen.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, freundlich und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit, Teamwork und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen:
Inhalt
Es geht um ein Anschreiben für eine Bewerbung als Praktikant in einer Softwarefirma während des Studiums. (256 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 9 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (9 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Beispiel Anschreiben für ein Praktikum", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D11822-Beispiel-Anschreiben-fuer-ein-Praktikum.php, Abgerufen 29.03.2024 12:17 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: Download als DOCXDOCX
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Die Situation des derzeitigen Coronaproblems als Bericht
    Hast du eine Frage zu Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle? Ich muss als Hausaufgabe einen Bericht über die ..
  • Praktikum
    ich mach grad praktikum als arzthelferin hat jemand schonmal praktikum dort gemacht ? habt ihr praktikums berichte ich weiß ..
  • bewerbung
    brauche eine bewerbung für ein zwei wöchiges praktikum alls bürokaufmann sehr wichtig bin leider nicht so gut in bewerbungen
  • Bewerbungen
    hay LeutZ...kennt ihr eine seite, auf der fertige bewerbungen zufinden sind?is echt hamma wichtig...is ganz egal um welchen job ..
  • Bewerbungen Kriterien
    Also ich schreibe morgen Deutsch udn wir schreiben über Bewerbungen.Kann mir jmd grad nochmal sagen wies mit dem Zeilenabschnitt..
  • mehr ...