Menu schließen

Völkerwanderung

Beliebte Dokumente zu Völkerwanderung

Zum Thema Völkerwanderung:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Völkerwanderung:

Eine 11- seitige Arbeit zum Thema Maori, den Ureinwohnern Neuseelands, oder wie sie es nannten: Aotearora (2357 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Facharbeit zum Thema "Mittelalterliche Stadt", es sollte über eine Stadt unserer Wahl geschrieben werden. Die Form betrug: 1,5 Zeilenabstand, rechter Rand 2cm und linker Rand 3 cm. Für Form und Inhalt bekam ich 15 Punkte. Dies soll hier nur als Beispiel für eine vergleichbare Hausarbeit dienen. In dieser Facharbeit wird die mittelalterliche Stadt Brandenburg an der Havel untersucht. Angefangen von der Völkerwanderung im 6. Jahrhundert bis zur Eroberung durch die Askanier, die bis ins 14. Jahrhundert regierten. Da ich mich bereits in jungen Jahren mit der Geschichte Brandenburgs beschäftigt habe und mich diese bis heute sehr interessiert und ich außerdem in Brandenburg aufgewachsen bin, habe ich mich für diese Stadt entschieden. Brandenburg zeichnet die einzigartige Kirchenlandschaft aus, die es so in keiner weiteren Stadt in Deutschland gibt. Außerdem ist es bezeichnend, dass zwar Brandenburg aus der Dominsel hervorging und Altstadt und Neustadt erst viel später entstanden, dennoch Alt- und Neustadt als getrennte Städte das eigentliche Brandenburg darstellten. Deshalb führt die Stadt Brandenburg auch ein Doppelwappen. Erst im Jahr 1715 wurden Neustadt und Altstadt zu einer Stadt vereinigt und Brandenburg Dom wurde gar erst 1928 eingemeindet. Die Stadt Brandenburg an der Havel zählt noch heute zu den wichtigsten Städten der Mark Brandenburg. In dieser Facharbeit soll die Namensherkunft beleuchtet werden und wie sich die Stadt wirtschaftlich entwickelte, denn keine Stadt in der Region musste so viele Wandlungen durchstehen wie Brandenburg. (2808 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Völkerwanderung:

in welcher Zeit war das ungefähr? Beginn der Völkerwanderung -Chlodwig wird getauft -Pippin wird König -Der erste Kreuzzug -Karl der Große wird Kaiser -Durchsetzung der Dreifelderwirtschaft -Erfindung des Buchdrucks -Große Pest in Europa -Kolumbus entdeckt Amerika -Martin Luther
Wer kann mir helfen? Die Völkerwanderung: Was ist das? Woher kommt der Name? In welchen Ländern? Die Stämme und die Erklärung wo sie eingewandert sind? Welche die grösste Völkerwanderung war!
Hi, ich muss in Geschichte diese Aufgabe erledigen: Befasse dich mit folgenden Aussagen und erläutere sie mit "Belegen" aus der geschichte oder erkläre sie mit eigenen Worten 1. In der Antike und im Mittelalter haben sich wesentliche Grundlagen Europas herausgebildet. --> Völkerwanderung oder? uhm Ständegesellschaft, gläubige christliche..
http://i.imgur.com/2mQr2aj.jpghallo, ich weiß leider überhaupt nicht, was ich bei Aufgabe 2 schreiben könnte..
Alsoo ich muss am Montag ein Kurzreferat über die Krise des Imperiums im 3. Jahrhundert- Völkerwanderung halten .. ne powerpoint präsentation habe ich schon ansatzweise ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo man sich filme über sowas kostenlos runterladen kann...wenns sowas gibt ..?! Dankööö
Kann mir jemand sagen, wann die Völkerwanderung war? Dort wo sie vor den Hunnen geflohen sind. Danke
hallo an alle! ich muss ein referat halten worin ich köln und trier im zeitraum 1oo - 1000 n. chr. vergleiche leider finde ich sehr wenig zu entweder köln und/oder trier zu der zeit oder nicht genug (vorallem zu dem zeitabschnitt) ich bin mir schon im klaren das es so zeitphasen gibt in die sich diese zeitspanne einteilen lässt: spätantike..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.