Menu schließen

Gleichberechtigung

Beliebte Dokumente zu Gleichberechtigung

Zum Thema Gleichberechtigung:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 3 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Gleichberechtigung:

Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Wir hatten die Aufgabe eine eigene Lehrbuchseite über die Gerechtigkeitstheorie von John Rawls zu erstellen. inkl. Aufgabenstellungen 1) John Rawls - Biographie 2) Die Voraussetzungen für seine Gerechtigkeitstheorie 3) Folgerungen aus den Prinzipien 4) Fragen dazu (1259 Wörter)


3 Forumsbeiträge zum Thema Gleichberechtigung:

Ist die Idee der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau realisierbar bzw. sind beide Geschlechter von Natur aus gleich/verschieden? Bedeutende Philosophen meinten z.B., dass das weibl. Geschlecht nicht dazu fähig sei, allgemeingültige Sätze zu formulieren und Entscheidungen zu fällen (z.B. Gericht).
Ich muss über die Religion Taoismus/Konfuzianismus referieren. Aber leider finde ich nichts Nützliches zu diesem Thema , welches die folgenden Kriterien berücksichtigen soll. - Missionarische Tätigkeit? - Toleranz gegenüber anderen Religionen? - Welche Antworten findet die Religion auf die Fragen Tod, Leid, Krankheit? - Welche Antwort gi..
wir sollen aus diesen wörtern gewaltlosigkeit ehrfurcht v. allem leben soliderität und wirtschaftsordnung Toleranz leben in wahrhaftigkeit gleichberechtigung vom mann und frau Sätze bilden mit Beispielen
Kostenlos eine Frage an unsere Ethik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.