Menu schließen

Wirtschaftskundliche Begriffe



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wirtschaftskundliche Begriffe:

Welche Wirtschaftssektoren gibt es? Was ist eine Firma, ein Unternehmen, ein Betrieb? Was ist eine Branche? Was ist eine Bilanzsumme? Weitere Erklärungen zu Begriffen aus der Wirtschaft finden Sie hier in diesem Dokument. (952 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema wirtschaftskundliche Begriffe:

Ich schreib Morgen eine Klausur in Sozialwissenschaften. Dabei krieg ich bei manchen Bereichen keinen Durchblick. Kann mir jemand in einfachen Sätzen folgende Wörter erklären? -Konjunktur -Brottoinlandsprodukt -Bruttosozialprodukt -Magisches Viereck -Angebots- und Nachfrageorientierte Politik
Kann mir einer die Begriffe "Konjunktur, Hochkonjunktur, Konjunktur Schwankungen, Konjunktur Phase und Konjunktur Zyklus" , bitte, Wikipedia hilft mir in dem Falle nicht weiter.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wirtschaftskundliche Begriffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!