Menu schließen

Wasserhaushalt



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Wasserhaushalt:

Dies ist eine Facharbeit zu dem Thema "Wasserhaushalt älterer Menschen", enthalten sind: Hauptaufgaben von Wasser, Durstempfinden bei Menschen im zunehmenden Alter, Ursachen für die verminderte Flüssigkeitsaufnahme, Notwendige Inhaltsstoffe im Wasser, Funktionen der Nährstoffe im Organismus, Funktionen der Mineralstoffe im Körper, Vitamine, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen im mittleren Alter, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr bei Älteren Menschen, Möglichkeiten zur verbesserten Flüssigkeitsaufnahme, Krankheiten, Vergleich von Mineralwasser und Kaffee; Die Datei enthält (1543 Wörter)
globale, regional und erweiterte Wasserhaushaltsgleichung, Unterscheidung der Hauptklimazonen (314 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema wasserhaushalt:

Nabend, und zwar bräuchte ich Hilfe bei dieser Aufgabe: Stellen Sie dar, wie der Mensch schädigend oder schonend in den Wasserkreislauf eingreift bzw. eingreifen kann. Über Lösungen bzw. Ansätze würde ich mich echt freuen!
hoi! Ich such nach ner perfekten^^ Beschreibung (vllt auch mit Hypothesen zur Auswirkung der Rodung eines bewaldeten Kontinents auf die Niederschläge) des Globalen Wasserhaushalts..
also ich hab eine Frage zum Fach Bio wär total lieb von euch wenn ihr mir da helfen könntet bedanke mic´h schon mal im voraus also: Die meisten Ppflanzen vertrocknen auf salzigen Böden, slbst wenn sie ständig im Nassen stehen. Warum? Legen sie die Zusammenhänge dar. Lg
Hallo, ich brauch dringend Hilfe bei der Geofaktorenanalyse zur Arktis. Wir sollen Relief, Klima, Wasserhaushalt, Boden, Ressourcen, Vegetation und Anpassung der Tiere an ihren Lebensraum in Betracht ziehen. Kann mir jemand helfen? Problem: In meinem Atlas gibt es keine Seite dazu (nur eine zur Antarktis und eine halbe zur Arktis--> worauf ich..
https://i.imgur.com/EEhfpzm.jpghttps://i.imgur.com/isI5Xzw.jpgDas ist meine Auswertung zu dem unteren Satellitenbild der Kufra-Oase in Libyen. Wir sollten diese Auswertung unter Betrachtung der Geofaktoren Klima, Wasserhaushalt, Bios, Boden, Relief, geologischer Bau und eventuell Mensch schreiben. Ist sie gut oder muss da noch was rein?
Meine Tochter hat das auf. 1)Lies den Infotext und benenne die Hauptfunktion von Blättern Das was ich unterstriechen habe, ist das wichtigste über die Hauptfunktionen. Wie kann man es einbischen verkürzen? Ich habe einbischen angefangen.Bitte kontrollieren Sie es und ergänzen Sie, wenn ich was vergessen habe. Antwort :Die Hauptfunktion der B..
"wasserhaushalt der tiere in salz und süßwasser" jaa.. ich hab auch schon im internet geuscht..aber kann nichts finden.. kann mir wer vll. helfen?! danke
meine aufgabe ist es die Homöstase des menschlichen körpers anhand eines beispiels zu erläutern! ich weiß ja welche faktoren es da gibt (einklang vom wasserhaushalt, ph-wert-konstanz,etc.) aber i-wie weiß ich nich so recht, was die von mir wollen! bin dankbar für vorschläge! lg
was passiert beim zuckern der erdbeeren auf der zellulären ebene- Vergleiche am beispiel der roten küchenzwiebel? & das soll auch nochmal anhand dieser begriffe : hyper-,hypo- und isotonisch plasmalemma, tonoplast plasmolyse erklären.
hey noch eine frage habe ich da... stellen sie die vorgänge dar,die am wasserhaushalt von einer sprosspflanze beteiligt sind.erklären sie dadurch entstehende phänomene: -strandsode(vorkommen meer) hat kleine dickfleischige blääter in den wurzelzellen hat die pflanze höhere konzentrationen an ionen und organische moleküle als pflanzen anderer sta..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wasserhaushalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!