Menu schließen

Umpolung



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Umpolung:

In dem Referat (GFS) geht es um das Magnetfeld der Erde. Schwerpunkte sind Form und Stärke, Forschung, Entstehung (Geodynamo), Wanderung der Pole, Umpolung (inkl. Ursachen + Folgen, Paläomagnetismus), Sonnenwinde und weitere Wirkungen des Feldes auf Lebewesen und Klima. (3363 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema umpolung:

Ich habe gerade gelesen, dass dieses Jahr die Umpolung der Sonne beginnt. Diese Prozedur dauet etwa 3-4 Monate. Dies wiederholt sich jede 11 Jahre und wird auch stärker. Jedoch ist diese Prozedur schon ein Jahr überfällig. Das heißt, dass es stärker wird, als erwartet. jetzt meine Frage: Kann es eigentlich sein, dass die Maya das berechnet haben, ..
Hallo, ich wollte Fragen wie ein elektrischer Motor im Allgemeinen funktioniert. Ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, verstehe aber immer noch nicht, wie die ganze Sache mit der Umpolung funktioniert. Danke im voraus
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über umpolung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!